iPhone 5 (iOS 9.3.2) mit Mercedes verbinden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo, man kann sein iPhone über mehrere Wege mit einem Mercedes verbinden, einer davon ist bei den neueren Modellen schon so einfach wie nie, nämlich über CarPlay.

Bei den älteren kommt es darauf an, welches Modell du besitzt.

Bei der älteren C-Klasse hat Mercedes selbst geschrieben, dass es da ein Teil gibt, welches man einbauen kann und dann nachrüsten kann, jedoch sind die Funktionen weniger, aber das geht soweit ich weiß über die Mercedes.me App für iPhone und soweit ich weiß auch Android.

Bei unserer älteren E-Klasse kann man es als Telefon benutzt, dafür müsste man aber ein Extra-Teil kaufen, was locker mal über 120 € kosten kann.

Bei der E-Klasse mit der Modellbaureihe W211 gibt es mehrere Varianten.

Eine davon hat einen AUX-Eingang irgendwo im Handschuhfach.

Die andere hat keine direkte Möglichkeit sein Handy für Musik anzuschließen.

Aber da funktioniert es ziemlich gut mit einem Adapter, den man in den Zigarettenanzünder steckt oder so einem ähnlichen Teil.

Dann muss man es über das Autoradio gleichschalten. Also mehr oder weniger auf das gleiche Radiosignal z. B. 92,5.

Dann kann man Musik hören.

Welchen Mercedes habt ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFreak99
26.06.2016, 12:44

Ok, danke für die anderen Optionen. Und welches Modell weiss ich nicht, ich frage meine Eltern und melde mich noch heute.

0
Kommentar von DerFreak99
09.07.2016, 19:50

Wie schaltet man denn das gleich mit dem Autoradio?

1

Was möchtest Du wissen?