iPhone 5 ins Wasser geplumpst

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn ihr es danach wieder angeschaltet habt, ist jetzt mindestens das Display hinüber.

Sofort ausschalten, Akku abklemmen, Handy so weit wie möglich außeinanderbauen, mit destilliertem Wasser abspülen und dann mindestens 3 Tage in Reis begraben, Länger schadet nie!

Genau so macht man's! DH!

0

Ich würde Reis in ein Beutel füllen und das Handy damit gut abdecken. So das es Komplet mit Reis bedeckt ist. Und 2-3 Tage warten. Wünsche viel erfolg.

Das Handy geht wieder danke an alle

0

Und jetzt ?

Sagt dir der Begriff Korrosion was?

Oder vlt einfacher: Wasser + Elektronik + Einwirkzeit? -.-

0
Nächste interessante Frage

Wasser im iPhone 5s Display! Was tun?

Da du das Smartphone nicht zerlegen kannst wie vernünftige Geräte, um z. B. den Akku herauszunehmen, hast du, wenn du das Gerät nicht schnell zum Service bringst, in Kürze immer mehr Ausfälle bis zum Totalschaden.

Du MUSST es in ne schüssel reis legen... Anders gehts kaum, ohne das du schlussendlich ein kurzschluss machst

Das hat sie gerade gemacht deshalb hab ich darum gebeten das nicht hinzuschreiben aber egal,danke für deine Antwort

0

Desshlab hab ich ja das muss gross geschrieben ;)

0
@woodl0ck

Ach so :D weisst du vllt auch wie lange es darin trocknen soll?

0

Glaubene woche

0

reis bringt so gut wie gar nix. ausschalten wenns geht und mehrere Tage in Wärme trocknen lassen.

AUF GAR KEINEN FALL SELBST HAND ANLEGEN!!!

Bring es in eine Handywerkstatt, die können das so machen daß möglichst wenig kaputtgeht. Aber nimm den Akku raus und trockne ihn ab.

bringe es zum Profi & zahle dafür !

mit einem fön vorsichtig erwärmen oder auf die warme heizung legen, akku entfernen

Ich hab gehört man kanns dann auch auf 50 Grad in Backofen tun damit es schneller trocknet aber bloß nicht einschalten für die nächsten 5 Tage am besten sonst gibt's nen Kurzschluss und futsch

Reis ist die beste Idee überhaupt. Und 2-3 Tage warten

Reis bringt nicht wirklich was, da es eigentlich nur wirkt, wenn es mit der Feuchtigkeit in Berührung kommt. Es ist viel wichtiger, dass das Wasser im Gerät selbst erdunstet, sprich Wärme.

0

Es trocknen lassen & schauen was passiert

bei apple umtauschen wenn die garantie noch is. sag einfach dass dein homebutton und tastenknopf immer klemmen und dein iphone von allein jemanden anruft. die geben dir sofort n neues :D

Was möchtest Du wissen?