iPhone 5 geht nicht an was machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo fiskus666,

es kann sein, dass einfach nur der Abschluss für das Ladegerät an Deinem iPhone verschmutzt ist. Du bekommst ihn am einfachsten mit Druckluftspray sauber. Damit kannst Du den Schmutz einfach herauspusten und kannst auch nichts kaputt machen. Grobe  Verschmutzungen, wie Fussel, kannst Du auch mit dem mitgelieferten SIM-Werkzeug entfernen. Dabei musst Du besonders aufpassen, dass Du mit dem metallenen Werkzeug nicht an die Kontakte im Anschluss kommst. Diese können sonst zerkratzt werden. Eine andere Möglichkeit ist auch, eine weiche Zahnbürste zu nutzen und den Schmutz sanft heraus zu bürsten. Auch hier musst Du auf die Kontakte aufpassen. Allerdings ist das wirklich nur eine Notfallvariante, da Du den Schmutz so auch noch weiter hinein schieben kannst.

Ist der Anschluss bereits blitzblank geputzt und das iPhone lädt immer noch nicht, kann es natürlich auch am Kabel oder am Akku liegen. Probiere Dein iPhone mit einem anderen Kabel aufzuladen oder ein anderes iPhone 5 von Freunden oder Verwandten mit Deinem Kabel aufzuladen. Laden andere iPhones mit dem Kabel ebenfalls nicht, liegt es vermutlich am Kabel.

Sollte das Kabel einwandfrei funktionieren, kannst Du es, wie in den Antworten bereits geraten mit einem Softreset versuchen. Diesen erreichst Du, indem Du den Home-Button und den Standby-Knopf gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt hältst. Dann sollte sich das iPhone
wie gewohnt einschalten.

Bringt das ebenfalls nicht den gewünschten Effekt, ist vermutlich die Hardware, sehr wahrscheinlich der Akku, defekt. Solltest Du noch Garantie auf das Gerät haben, wird die Reparatur vermutlich kostenlos übernommen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paar Stunden liegen lassen an ein ANDERE Ladekabel dranhängen paar Stunden warten (bei mir gings)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

SR durchführen

Homebutton und power Button gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel kommt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?