Iphone 5 Batterieproblem seit Whatsapp Update

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo zusammen,

Gerät: iPhone 5 (16GB) Firmware: iOS 7.0.4

habe das selbe Problem, und das seit dem WhatsApp Update auf Version 2.11.7!!! Ich bin echt Ratlos aber froh das ich nicht der einzigste bin mit diesem Problem... Mysteriös war das mein iPhone ab ca. 15% komplett abgeschalten hat... nach dem Anschalten musste sogar die Uhr wieder richtig eingestellt werden... echt komisch hattet ihr das selbe Problem?

achja... Gerät wird bei mir auch jede Nacht geladen meine Akkulaufzeit war sonst immer super und ich bekomme viele Nachrichten über WhatsApp bisher nie Probleme gehabt -.-*

Konntet ihr schon etwas dagegen Unternehmen? Ansonsten werde ich die kommenden Tage mal die Firmware neu aufspielen und hoffe dass das Problem damit behoben ist... andernfalls Akku erneuern?! oder gleich Gerät tauschen...

Gruß Chris

Hi, wie ich unten auch geschrieben hatte, versuchs mal mit neu aufspielen.. danach gings bei mir wieder...seitdem hab ich auch keine weiteren Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt.

Gruß

0

Hallo Leute,

sorry die etwas späte Antwort... Gerät wurde tadellos im Store (Sindelfingen) ausgetauscht... leider ab jetzt nur noch 90 Tage Garantie auf das Gerät aber egal Apple halt... Nachdem der Genius Mitarbeiter das Phone gecheckt, hat er auch Feststellen können dass das Gerät einen Mainboard schaden hat... Wenn ihr dasselbe Problem habt ab damit in Apple Store Gerät tauschen lassen und gut- davor natürlich alle Daten Sichern wie gehabt und gelöst ;)!

Achja macht vorher einen Termin (http://concierge.apple.com/reservation/de/de/techsupport) sonst habt ihr keine Chance dran genommen zu werden die Stores sind teilweiße sehr überlaufen und voll…

0

Habe genau dasselbe Problem!! Fast Pro Minute verliere ich 1% und das seitdem WhatsApp Update! Habe schon alles abgesucht, noch nichts gefunden dazu.

ich habe dann gestern ein Backup von meinem whatsapp Verlauf gemacht, danach Whatsapp gelöscht und nochmal neu runtergeladen... seitdem siehts wieder gut aus bei mir...

aber trotzdem echt ärgerlich !!!!!!!

0

das hängt mit sicherheit nicht mit dem update zusammen. die schwankungen können einfach damit zusammen hängen, dass du heute mehr nachrichten bekommen hast, als gestern. d.h. mehr bildschirmaktivität, mehr netzwerkaktivität und damit auch mehr stromverbrauch

Ob es mit dem Update zusammenhängt weis ich nicht, seit heute morgen habe ich allerdings das problem, daher die Vermutung !

mehr Aktivitäten als sonst hatte ich heute nicht. Das bei vermehrtem Gebrauch der Akku schneller leer geht weis ich selber auch ! ist ja nicht so das ich den ganzen Tag auf der Arbeit mit dem Handy spiele und mich dann wundere warum der Akku leer ist ^^

0

Habe diese Frage aus 2013 gefunden... Wurde das Problem schnell behoben? Ich habe zurzeit trotz aktuellster IOS Version und aktuellster Whatsapp version zurzeit dasselbe Problem auf dem Iphone 6, hat das sonst noch wer? über 35% des Akkus werden innert 24 Stunden von Whatsapp genutzt obwohl es kaum läuft und nur im Hintergrund offen ist.

Was möchtest Du wissen?