iPhone 5 Akku schnell leer nach eine Jahr im ausgeschaltenem Zustand ?

Hier könnt ihr es sehen  - (Handy, Technik, iPhone)

5 Antworten

Du hast Glück, dass der Akku sich nicht aufgebläht hat.

Das kann nach so länger Zeit und Tiefentladung passieren.

Eventuell lässt sich Akku durch die Benutzung wieder etwas formatieren, indem du ihn immer volllädst und bis fast 0% benutzt.

Dann wieder ganz normal laden.

Frage:
Welches Programm hast du benutzt um zu sehen, wieviele Male der Akku aufgeladen wurde, da gerade eben jemand danach gefragt hat?

1,2 h Snapchat in den letzten 24 h finde ich schon viel. Das zieht schon ordentlich Akku. Insbesondere wenn der Akku wie deiner nicht mehr in Ordnung ist. 

Lass den Akku tauschen. Wenn du handwerklich nicht unbegabt bist, kannst du das auch selbst machen. Das Austauschset inkl. Akku kostet bei Amazon 25 €.

Sollte ich mein Akku wirklich jetzt schon obwohl der Verschleiß erst 9,1% ist es tauschen ?

0
@victortoma25

Lt. Fragestellung war das Iphone 1 Jahr lang aus bzw. nicht genutzt. 

Wurde der Akku zwischendurch mal aufgeladen? Wenn nicht: 

Den Akku prüfen ob er durch Tiefentladung evtl. irreparabel geschädigt wurde. Genau das mögen die i.d.R. bei faktisch allen Smart-bzw. Iphones verbauten Lithium-Ionen Akkus gar nicht. 

0

Er wurde so jeden Monat vllt kurz angeschaltet und aufgeladen

0
@victortoma25

Ok, nehme ich jetzt mal so hin. 

Um dennoch das mögliche Übel an der Wurzel zu packen: Pers. Empfehlung zum Akku-Austausch. 2 maliges Aufladen pro Tag nötig ist entschieden zuviel. 

0

Ok und ich habe eine Frage kennst du dich mit sowas aus ich habe Angst das wenn ich es zB zu Idoc gebe das die dann zB mein Gehäuse verkratzen oder der Rahmen am Glas so abbricht oder sowas kann sowas passieren bzw wenn ich es selbst zuhause machen würde ist das schwer das Display vom iPhone 5 zu lösen ohne irgendwas kaputt zu machen zB mein Gehäuse oder Rahmen ?

0

Ich hatte vor kurzem ein neues Glas incl. Touchscreen in ein Ipad eingebaut und den Besitzer bei Übergabe darauf hin gewiesen, den Ladezustand des Akkus im Auge zu behalten.

Prompt kam von Dem die Frage, warum denn, ich schalte das Ipod doch immer aus wenn ich es nicht brauche. Naja, nun taucht die Frage auf, muss man Fachmann sein um erkennen zu können es gibt keinen wirklichen AusSchalter?

Ich sagte, zeige mit mal den AUSSchalter. Prompt zeihte der auf ein Ding, auf das man tippt zum ein oder aus schalten. Aber das ist kein Ausschalter, sondern ein Taster.

Also muss es im Gerät eine Elektronik geben die bemerken kann, wann jemand darauf tippt, und um das bemerken zu können braucht diese Elektronik natürlich auch Strom vom Akku.

Ich will jetzt nicht zu tief in die Details gehen, aber wieso glauben tausende Leute ein Taster würde echt aus schalten?

Ich sage natürlich hier auch mal nicht nur was bezüglich geplanter Obsoleszens, das wäre ja nur eine Möglichkeit die Leute abzocken zu können.
Vieles wird seitens der Hersteller bewusst verschwiegen, warum wohl? ;-)

Einen ansonsten pauschalen Hinweis, fragen sie ihren Verkäufer oder Hersteller würde nichts nützen, man bekäme eh nur gesagt was man wissen dürfte.

Was kann ich machen damit mein Akku nicht mehr so schnell leer geht?

Ich hab ein iPhone 6 und in letzter Zeit geht mein Akku sehr schnell leer was kann ich tun? Danke

...zur Frage

IPhone:Akkulaufzeit solange wie Ipod Touch?

Ich habe ein Iphone 4s,dass ich aber nur als MP3 Player nutze.

Obwohl ich ihn meistens im Standby (Flugmodus an) nur rumliegen habe, ist der Akku nach 7 Tagen leer.

Der IPod 4g (Flugmodus) hält hingegen wochenlang...woran liegt das?

BATTERY LIFE sagt bei beiden "Verschleiß sehr niedrig"

...zur Frage

Neues iPhone 7 Plus aber Akku geht extrem schnell leer?

Ich habe es seit gestern und ich habe es jetzt 10minuten benutzt und schon statt 100% nur 87%?! Ich dachte der Akku hält lange !! Dazu hab ich durchgehen Stromsparmodus drin..?

...zur Frage

Mein iphone 5s akku geht schnell leer // ohne benutzung

Iphone 5s akku leer / ohne benutzung -- was tun austauschen?

...zur Frage

iPhone Akku nach 2 Jahren schon austauschen?

Da der Akku meines iPhone 6 (64GB, stets neuestes IOS) in letzter Zeit sehr schnell leer ist habe ich die Batterie mit der App BatteryPro testen lassen. Dort steht dass der Akku sehr schwach sei und nur noch 400/1810mAh leistet. Wie kann das sein? Bei allen älteren iPhones die ich hatte sind die Akkus noch bei locker 80% wie kann das sein?

...zur Frage

iPhone 6s lädt nur bei ausgeschaltenem Display?

Hallo, und zwar ist mein Problem das Mein Handy Akku vom iPhone 6S nur Noch ladet wenn der display aus ist, also nicht wenn das Handy ganz ausgeschaltet ist sondern wenn nur der display aus ist, wenn mein Handy Display an ist dann Wird zwar angezeigt das es geladen wird bleibt aber nur auf der gleichen Prozent Zahl hängen, habe vor 4 Tagen aber erst ein neues Akku einbauen lassen also muss man dieses Problem doch iwie beheben können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?