iPhone 5 - Wasserschaden Hilfe! :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir ist das auch vor kurzem passiert.

Nimm erst einen staubsauger und versuche an den "Löchern" und "Spalten" entlang zu saugen, überall wo es geht. Wir wollen so viel flüssigkeit wie möglich entziehen. Sim heraus nehmen, alles zusammen in Reis legen. Mindestens 48 Stunden!

Optimal wäre es, wenn du dir Silica Gel besorgst. Musst du mal googeln! Sollte es nach 48 stunden nicht gehen, kann es bis zu 6 Tage dauern, bis die Flüssigkeit entzogen wird. Nur geduld.

user1520 28.08.2013, 10:37

Muss man die Sim-Karte herausnehmen?

0
DayDreamsLP 28.08.2013, 11:45
@user1520

Würde ich empfehlen, ja! Pass auf, dass wenn du das handy wieder heraus nimmst, das kein Reis irgendwo noch im Handy steckt. Sollte nicht passieren, aber man weiß ja nie!

1

Das Handy sollte mindestens 24 bis 48 Stunden trocknen. Danach würde ich es nochmals mit dem Lautsprechen probieren. Wenn es dennoch nicht funktionieren sollte, musst Du das Handy wohl oder übel zur Reperatur bringen.

Versuch es doch mal mit föhnen

Minimilk 28.08.2013, 10:01

Bloss nicht föhnen oder auf die Heizung legen, wurde auch letztens im TV dringend davon abgeraten, da man damit noch mehr Schäden verursacht.

0
Stern265 28.08.2013, 10:13

Ich hatte auch mal Lautsprecher Probleme, habe natürlich aus einem weiteren Abstand geföhnt so das die föhnluft lauwarm war. Und habe mit einer Zahnbürste die Lautsprecher gereinigt dann hat es irgendwann geklappt

1

Handy ausmachen und in reis legen

user1520 28.08.2013, 09:59

Hab ich getan... Meine Frage ist,wie lange ich es in dem Reis liegen lassen muss.

0

Was möchtest Du wissen?