IPhone 5 - Sim-Karte passt nicht rein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

jaja ich kenn das problem !!

Für das iphone 5 (und andere neue Smartphones) brauchst du eine spezielle Karte und kleinere Simkarte. du brauchst nur mit deine "neuen" simkarte zu einem Handyshop gehen und die stanzen dir die dann aus (kostet normalerweise nichts).

Leider kannst du die Simkarte dann nicht in "ältere" Smartphones mehr reintun !!

Bitte versuche sie nicht mit einer Anleitung zurechtzuschneiden weil das oft nicht klappt und du dann ne kaputte Karte hast ...

Es gibt normale Sim-Karte, Mikro-Sim karten und nano-simkarten..

das iphone 4,4S hat Mikro-Sim und das iPhone 5 nan-sim..

jetzt musst du dich an den Betreiber von der sim-karte wenden, eplus oder so, wer das dann halt ist..

ne normale simkarte kann man zu ner mikrosim zurecht schneiden, bei nano-sim geht das aber nicht..

musste halt beim Betreiber umtauschen lassen.

o2 verlangt für sowas 15 euro..

des iphone 5 braucht nochmal eine spezielle karte

Man braucht für das iPhone 5 eine Nano-Simkarte

Hallo R41NB0UW.

Das liegt daran das Apple so dumm ist und auf eine Nano Sim setzt. Völlig sinnlos wie ich finde aber das kennt man ja so von Apple. Sinnlos eben.

Aber ich bitte dich wer kauft sich auch schon ein iPhone. Kauf dir lieber ein Windows Phone 8. Da ist wenigstens nicht angebissen. XD

Mit freundlichen Grüßen Multani4

Was möchtest Du wissen?