Iphone 5 , Jailbreaken.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Jailbreak kann wenn nur einen Software Defekt hervorrufen, welcher aber mit einer Wiederherstellung IMMER zu beheben ist. Ein Jailbreak ist auf jeden Fall sinnvoll, da du dein Gerät so individualisierst, wie du es willst. Und nein. die Garantie verfällt nicht solange der Defekt des iDevices nicht durch den Jailbreak verursacht wurde. Da ein Jailbreak auch keine Hardwareschäden verursachen kann, wird dein Gerät immer zu retten sein, wenn ein Fehler auftreten sollte. Ich würde einen Jailbreak jedem Benutzer von Apple Geräten empfehlen, denn ein Jailbreak ist nach Installation einfach zu bedienen, und man findet sich gut zurecht im Store solange man die richtigen Filter benutzt. Viel Glück weiterhin auf der Suche nach Antworten.

Mit freundlichen Grüßen OverjoyedSystem

PS: Das Gesetz welches die Verweigerung einer Reparatur verhindert, heißt 1994/44/CE . Der Link dazu:

http://www.wak-tt.com/tt/2yearwarranty1.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCRastaman
09.07.2013, 16:46

beste Antwort

1

Ja,die Garantie ist weg. Ob was kaputtgeht,ist nicht garantiert. Aber man sieht oft genug Leute,die hier ankommen,weil sie nach dem jb tonnenweise Probleme haben,mit Backup,Wiederherstellung usw. Deshalb würde ich persönlich davon abraten,denn meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Wenn mir die Funktionen eines Gerätes nicht ausreichen,würde ich es mit erst gar nicht holen,sondern eines,das den wünschen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich auf jeden Fall das iPhone 5 zu jailbreaken. Du kannst mehr aus deinem iPhone machen, indem du jailbreakst. Alle Gerüchte, bezüglich Garantieverlust , ist der größte Mist den es im Internet gibt. Falls etwas mit deinem Gerät sein sollte, so lass dein iPhone über iTunes wiederherstellen und kontaktiere dann den Apple Store (Genius Bar). Ich selber habe mein 2. iPhone 4S oft genug repariert oder ausgetauscht bekommen, obwohl es gejailbreakt war. Ich selber hab mein iPhone 5 auch jailbroken und finde es einfach nur toll. Wichtig ist, dass du mit einem Jailbreak nicht über iTunes dein Gerät updaten darfst, da nach einem Update der Jailbreak verschwendet. Jailbreak funktioniert auf dem iPhone 5 bis zu iOS 6.1.2 - falls du iOS 6.1.3 oder 6.1.4 haben solltest (oder 7.0), funktioniert kein Jailbreak mehr auf deinem iPhone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Jailbreaken ist ne sache für sich Garantie hast du nicht mehr wenn du es Jailbreakst Was passieren kann ist das du das Handy wegschmeißen kannst weil es abstürtst und nicht wieder hoch fährt hmm was willste noch wissen ?! xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Ja es lohnt sich einen Jailbreak zu besitzen (habe 3 Jahre lange Erfahrung)
  2. Die Garantie ist weg. Aber wenn du dein Gerät wiederherstellst, dann ist die Garantie wieder da.
  3. Dein Gerät kann nicht kaputt gehen, außer du schüttelst ein Glas Wasser auf dein iPhone während dein Gerät gejailbreakt wird.

Nebenbei, du kannst nicht mit jeder Version dein Gerät jailbreaken. Hast du eine Version zwischen iOs 6.0 und iOS 6.1.2, dann geht es wenn höher, dann nicht.

Tutorial: http://acs.bplaced.net/wordpress/jailbreak-tutorials-2/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an für was du dein iPhone nutzt.

garantie ist dann weg, auch wenn du den jailbreak wieder weg machst.

nein, kaputt geht nichts.

ich würds nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar lohnt es sich.

wenn du das schaffst, kannst du haufenweise geld verdienen, denn bisher kann das sonst keiner.

ja, garantie ist weg.

nein, es geht nix kaputt, wenn man es richtig macht.

und an deiner stelle würde ich mir garkein iphone kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyvah
09.07.2013, 10:28

Geb ich dir recht IPhone ist fürn Arsc. Man kann noch nichtmal den Akku aus dem Schei. Teil raus holen ^^

0

Was möchtest Du wissen?