IPHONE 4S PROBLEM! ES GEHT AUCH OHNE SIM! ODER?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r hamsterli12,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es besteht anscheinend ein SIM-Lock und du hast eine SIM-Karte eines anderen Providers eingelegt. Oder die SIM-Karte ist defekt.

aber geht es auch ohne SIM? bei mir nicht, was muss ich machen?

blinkstyler 31.03.2012, 19:41

wie gesagt bestünde die Möglichkeit eines Jailbreakes :) Wenn du infos dazu brauchst, schreiben :-)

0
hamsterli12 31.03.2012, 19:43
@blinkstyler

muss ich das runterladen oder wie ? bin neu mit dem iphone kommt nicht so gut drauss.

0

hallo hamsterli12, nein das geht eigentlich nicht! Das Handy hat einen Simlock also müsstest du es Jailbreaken. MFG blinkstyler

hamsterli12 31.03.2012, 19:42

was ist ein Jailbreaken??

0
blinkstyler 31.03.2012, 19:46
@hamsterli12

in Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des iPhones bzw. des iPod Touch geöffnet wird. Somit können auf dem Gerät Programme von Drittanbietern und/oder Modifikationen(nicht nur Apple-genehmigte Apps) installiert/vorgenommen werden. Es werden also Sicherheitsmechanismen außer Kraft gesetzt, die verhindern dass nicht von Apple autorisierte Software / Anwendungen installiert und genutzt werden können. Das kann man sich so vorstellen, als würde man den Schreibschutz eines Ordners entfernen.

Ein Unlock ist nur bei einem Vertragsgebundenem iPhone notwendig. Damit kann jede beliebige SIM-Karte verwendet werden, nicht nur die des Vertragspartners(wie z.B. T-Mobile). Vertragsfreie iPhones benötigen keinen Unlock, da diese mit jeder beliebigen SIM-Karte verwendet werden können.

0
hamsterli12 31.03.2012, 19:49
@blinkstyler

oke!! und wo kann ich das runterladen?? ich meine das ich jede SÌM-karte verwenden kann?!

0
blinkstyler 31.03.2012, 19:56
@hamsterli12

Es ist so da man das nicht wie eine software drauf läd, sondern das iphone Betriebssystem ändert, damit man programme drauf laden kann mit denen das handy dann ge-unlockt werden kann (frei für alle Karten)

0

Was möchtest Du wissen?