Wie kann man ein Iphone 4s Ladekabel reparieren?

 - (Apple, reparieren, ladekabel kapput)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der alte Anschluß hat noch kein nicht zertifiziert. Jedes funktioniert. Überspannung kann nur von einem nicht von Apple stammenden Ladestecker kommen.

Das ist nicht so leicht hinzubekommen. Für eine richtige Verbindung sollte das Kabel richtig wieder zusammengelötet werden. Das geht auch mit Klebeband ist aber deutlich aufwendiger. Dazu musst du die einzelnen Kabel isolieren (freilegen) und dann mit dem richtigen Gegenstück verdrillen bzw. nach Kontaktherstellung zusammenkleben.

Es ist viel einfacher ein neues Kabel zu kaufen, wenn man da nicht ein bisschen technisch bewandert ist.

Nein, wegen den dünnen Kabeln. Kauf dir ein neues für 10-15€, sollte Original sein, sonst kann man Akku schädigen oder das Iphone nimmts nicht an weils kein Original Ladekabel ist.

Die Mühe ist es nicht wert, kriegste schon für ein 5€


Wills aus interessengründen vlt mal ausprobieren 

0
@anton0sin

dann versuchs, Aber mit Klebeband und ne Schere kommst da nicht wirklich weit.

Und Ja man kann es reparieren .

0

Was möchtest Du wissen?