Iphone 4S Jailbreak Vorteile / Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Etwas mal zum Erklären: Der Jailbreak ist nicht nur gleich Applikationen kostenlos downloaden. Das ist erst der Anfang. Ein Jailbreak bietet viel mehr, die meisten Sachen sind total legal.

So:

Pluspunkte sind:

-kostet nichts

-Gratis Applikationen, ABER ILLEGAL

-Themes (anderes Design des iOS-Betriebssystems)

-App-Vielfalt erhöht

-Tausende von Tweaks, Anwendungen, Klingeltönen, Erweiterungen, Schriften, Hintergrundbilder, Tastaturen, Wörterbücher, Widgets, uvm.

Minuspunkte sind:

-Garantieverlust

-Softwarebeschädigung möglich

-teils illegal

-Gerät kann unter Umständen langsamer werden

Meine Empfehlung ist ganz klar: Jailbreak, aber vorsichtig sein!

Nachteile: Der Jailbreak könnte schlecht auf deine Software wirken und schäden anrichten. vorteile: du wirst nicht mehr so von der apple software zerquetscht und hst mehr freiheit

Ich persönlich hab mich gegen einen Jailbreak entschieden. Für meine Nutzung brauche ich keinen und so habe ich auch immer die neusten Updates.

Lass es, wenn du genug Geld für ein iPhone hast wirst du an son paar Apps nicht untergehn.. Für iPod und so ist ein Jailbreak ganz ok, aber ein iPhone wäre mir persönlich viel zu wertvoll dafür, vor allem weil dadurch die Garantie draufgeht.

aramis2907 31.03.2012, 07:08

Es sind nicht die (illegalen) Apps, die einen Jailbreak interessant machen, sondern eher die Apps, die einem dabei helfen, sein iDevice seinen Wünschen entsprechend zu personalisieren.
Leider lässt Apple in dieser Richtung nicht sehr viel zu. Und wenn ich ein Gerät kaufe, das ohnehin schon sehr teuer ist, dann möchte ich es auch meinen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Das macht jeder andere mit seinem Laptop/PC, etc. auch.

0

so wie ich mitbekommen habe ist jailbreaken illegal und wird verfolgt

der vorteil ist daran das die apps kostenlos sind

felix100000 30.03.2012, 18:36

Jailbreaken ist vollkommen legal!!! Aber Apps gratis downloaden mit Install0us oder AppCake ist illegal...

0

Was möchtest Du wissen?