iPhone 4S, iOS 8.4 - WhatsApp Backup einspielen hängt bei 99%?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe genau dasselbe Problem allerdings beim meinem iPhone 7. bleibt auch bei 99% hängen. Hab schon 5-6 mal zwischen beiden Handys geswitched. Warte auch das mal einer eine Antwort darauf hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunaTidusAuron
02.10.2016, 19:41

Hey, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Wenn du magst, kannst du die Frage liken und unterhalb dieses Kommentars auf "Noch eine Antwort anfordern ..." klicken. Vielleicht kriegen wir beide dann (schneller) Lösungsansätze...

1
Kommentar von YunaTidusAuron
20.10.2016, 15:24

LÖSUNG!!! ES GIBT EINE!!!!! ALSO:

Vorab:

Wenn ihr die Anleitung befolgt kriegt ihr zwar eure Chats zurück,

aber nicht die gesendeten und empfangenen Bilddateien, ODER SOGAR GAR KEINE
MEDIENDATEIEN!! NUR DIE NACHRICHTEN!!!

Wenn euch das nicht stört, könnt ihr weiterlesen:

    1. Öffnet WhatsApp
    2. wartet, (!) bis das Einspielen des Backups bei 99% von "Beende..." hängenbleibt
    3. drückt den Homebutton
    4. öffnet Einstellungen
    5. geht zum Reiter "iCloud"
    6. deaktiviert eure iCloud7. öffnet WhatsApp erneut 8. WhatsApp sagt euch, dass kein iCloud-Backup vorhanden ist und fragt euch, ob ihr WhatsApp ohne Backup verwenden wollt
    9. sagt einfach ja und überspringt den Punkt

Wenn ihr dann WhatsApp öffnet, sind all eure Nachrichten wieder da, sogar die, die ihr eigentlich gar nicht empfangen konntet!

Anschließend könnt ihr die iCloud natürlich wieder ganz normal reaktivieren: es läuft (zumindest bei mir) alles ohne Probleme.

Diese Lösung hat übrigens Yefox im US-amerikanischen Apple-Hilfe-Forum gepostet.

https://origin-discussions-us.apple.com/message/30809791#message30809791

Ich hoffe das hilft!

Viele Grüße
yunatidusauron

0

Bei mir genau das gleiche Problem,hängt seit 5 Stunden bei 99%

Hab es schon deinstalliert und wieder neu runtergeladen,ändert sich aber nichts. Meine iCloud Speicher habe ich auch geleert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealeni
20.10.2016, 11:11

Achso geht übrigens um das IPhone 6 

0

Hast du das iPhone schon mal auf die Original iOS hergestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim gestern durchgeführten wechsel von iphone5 auf iphone6 habe ich exakt das selbe problem. 

das bild sieht exakt so aus, wie bei yuna, es hängt seit stunden bei diesem  ""beende... (99%)"". 

die schaltflächen oben "überspringen" und "wiederherstellen" sind passiv, man kommt also nur raus durch löschen der app. 

und es hat nichts mit jailbreak zu tun, denn ich habe das original ios10. 

merkwürdig: bei einem gestern ebenfalls durchgeführten wechsel von iphone4 auf iphone5 (ebenfalls original ios10) lief das chat-hochladen problemlos. oben rechts war eine andere schaltfläche "weiter", und diese war aktiv. 

wer kann helfen - an wen kann ich mich wenden??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunaTidusAuron
04.10.2016, 17:22

Hey, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Es kann sich ja eigentlich nur um a) einen Bug in der derzeitigen WA-Version oder b) Server-Probleme handeln...

Wenn du magst, kannst du die Frage liken und unten auf "Noch eine Antwort anfordern ..." klicken. Vielleicht kriegen wir dann (schneller) Lösungsansätze...

1
Kommentar von YunaTidusAuron
20.10.2016, 15:20

LÖSUNG!!! ES GIBT EINE!!!!! ALSO:

Vorab:

Wenn ihr die Anleitung befolgt kriegt ihr zwar eure Chats zurück,

aber nicht die gesendeten und empfangenen Bilddateien, ODER SOGAR GAR KEINE
MEDIENDATEIEN!! NUR DIE NACHRICHTEN!!!

Wenn euch das nicht stört, könnt ihr weiterlesen:

  1. Öffnet WhatsApp
  2. wartet, (!) bis das Einspielen des Backups bei 99% von "Beende..." hängenbleibt
  3. drückt den Homebutton
  4. öffnet Einstellungen
  5. geht zum Reiter "iCloud"
  6. deaktiviert eure iCloud
  7. öffnet WhatsApp erneut
  8. WhatsApp sagt euch, dass kein iCloud-Backup vorhanden ist und fragt euch, ob ihr WhatsApp ohne Backup verwenden wollt
  9. sagt einfach ja und überspringt den Punkt

Wenn ihr dann WhatsApp öffnet, sind all eure Nachrichten wieder da, sogar die, die ihr eigentlich gar nicht empfangen konntet!

Anschließend könnt ihr die iCloud natürlich wieder ganz normal reaktivieren: es läuft (zumindest bei mir) alles ohne Probleme.

Diese Lösung hat übrigens Yefox im US-amerikanischen Apple-Hilfe-Forum gepostet.

https://origin-discussions-us.apple.com/message/30809791#message30809791

Ich hoffe das hilft!

Viele Grüße
yunatidusauron

0

Was möchtest Du wissen?