iPhone 4S IOS 7.1.1 Bluetooth und Wifi gehen nicht! Seit Gestern

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ich hatte das selbe Handy und das selbe Problem!

Um den bluetooth Button und WLAN zu aktivieren musst du das Handy ausschalten für circa 5 Minuten anschalten und wenns nicht geht nochmal für 10 Sekunden home und sperrtaste drücken dann sollte alles wieder funktionieren zumindest bei mit hat es funktioniert und bei Freunden von mir auch 

Viel Glück  

Hallo,

das iPhone ist wohl von dem sehr weit verbreiteten WLAN-Chip-Defekt betroffen. Jegliches Wiederherstellen nützt nichts. Aber trotzdem probieren, um auszuschließen, dass es sich nicht doch um ein Softwareproblem handelt! Das Problem liegt in der minderwertigen Produktion von Apple. Im Apple Store bekommst du ein Austauschgerät für rund 220 €, wenn es nicht innerhalb der letzten 12 Monate gekauft wurde. Ansonsten könntest du noch einen der vielen Repair Shops aufsuchen, den WLAN-Chip neu löten. Diesen Überhitzungstrick würde ich nicht ausprobieren. Er hilft wenn auch nur sehr kurzfristig.

Grüße

Superschnelle WLAN iPhone Reparatur ausgeführt, 30 Euro kosten, alles prima gelaufen, bin sehr zufrieden. Alle haben mir gesagt, dass WLAN nicht zu reparieren ist, aber podmod.de hat WIFI grau repariert und das in einer halben Stunde. Super nett, und einziger Lader der helfen konnte.

Mach mal ein Hardreset (Home Taste und Sperrknopf 10 Sekunden lange halten)

Wenn es danach nicht geht versuch mal die Wiederherstellen Funktion in iTunes.

Wenn das iPhone keinen Schäden erlitten hat wie z.B heruntergefallen o.ä. empfehle ich Dir das iPhone einfach mit iTunes wiederherzustellen.

Ich habe schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, bei dem kein Softreset geholfen hat. Erst nach der Wiederherstellung und einspielen der iOS war das Problem behoben.

Der WLAN CHIP sollte repariert bzw getauscht werden, das macht zur Zeit nur www.podmod.de. Hatte die schon öfters beauftragt WLAN Fehler zu beheben, jedesmal ab 29 Euro.

Was möchtest Du wissen?