iPhone 4S geht bei 40% aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Bountown2512,

wenn Du den Akku selbst gewechselst hast oder der Austausch im Handyladen um die Ecke stattgefunden hat, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um einen originalen Apple-Akku, die Qualität solcher Akkus schwankt zwischen "verdammt gut" und "absolut unterirdisch".

Wenn das Gerät bei 40% Restanzeige ausgeht, ist das ein Hinweis, dass mehrere Zellen des Akkus einfach nicht mehr richtig funktionieren, das iPhone geht aber immer von einem voll funktionsfähigem Akku aus.

Ich hab das gleiche Problem mit einem nahezu prähistorischen Macbook, das geht auch bei 60% aus.

Entweder akzeptierst DU, dass "40%" das neue "Akku ist leer" ist, oder aber es muss ein neuer Akku eingebaut werden.

Wobei man bei einem solchen Gerät auch durchaus über ein neueres Modell nachdenken kann ;-)

Gruß,

Lars

wahrscheinlich ligts daran das der Akku zu Alt ist.
entweder du kaufst dir ein neues iPhone.
ich empfehle das iPhone SE oder 5s für dich.

oder du wechselst denn akku.
du kannst damit zu einer Handy klinik gehen wenn du dir sicher gehen willst das zu 100 prozent alles wieder funktioniert.
oder du wechselst ihn selbst.
anleitungen findest du auf Youtube.
vorteil beim selbst wechseln, es ist echt mega günstig. so ca. 20-25 Euro

Hi. Auch wenn es ein Austauschakku ist kann er tatsächlich kaputt sein. Ich repariere professionell seit ca. 6 Jahren Handys, 99% iPhones. Bei den Akkus "guckt man leider nicht vorher rein" sodass ein Teil meiner Kunden im Normalfall wieder kommen muss. Das ist ein normaler Vorgang, nichts Beabsichtigtes und nichts gefährliches. :-). Wenn es ein Laden war hat er die Pflicht sich das noch einmal anzuschauen. Wenn es ein Kumpel war oder du selbst, noch einmal einen neuen Akku kaufen und noch einmal probieren. :-)

Hat man dir einen Fake Akku angedreht?

Echten gibts bei Media Markt

Jannboy 30.07.2016, 08:35

es gibt keine Ersatzteile für iPhone's bei Media Markt.
😂😂😂

0

Liegt am akku. Lg :)

Keine Ahnung.
Dein Handy hat einfach n knacks. Wahrscheinlich weil es zu alt ist für 2016 da es 2012 auf den Markt kam.
iPhone 6s is ne Idee ;)

Was möchtest Du wissen?