Iphone 4S Frage .. Iphone KOntakte auf Sim karte übertragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Microsim-Karten der beiden iPhones dienen eigentlich nur noch der Funktion, die Providerdaten zum Telefonieren bereitzustellen. Kontakte werden eigentlich in Programmen wie Adressbuch (Das Nachfolgeprogramm von Apple heißt Kontakte) oder in Outlook gepflegt. Hinzu kommt, dass die genannten Programme deutlich mehr Daten zu den Kontakten speichern als nur Name und Rufnummer. Es ist bei den genannten Modellen daher nicht mehr vorgesehen, Kontakte auf der Simkarte zu speichern. Abgesehen davon würde auch der Speicherplatz fehlen …

Wenn du in iTunes gehst und dir den Hauptdialog zu den iPhones anschaust, steht dort unter den Infos, dass man Kontakte zwar durchaus noch „manuell“ pflegen kann, doch wird davon abgeraten, weil es zu doppelten Einträgen kommen könnte und die Kontakte via iCloud gepflegt werden.

Wenn du also dein 4S über iTunes gesynct hast, kannst du das 4er nehmen und ebenfalls syncen. Es sollte dann von der iCloud ebenfalls die gleichen Kontaktdaten erhalten.

Hoffentlich tauschst du nicht dauernd Simkarten zwischen den iPhones. Eigentlich sollte jedes iPhone seine Microsim haben …

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D

Schalt einfach die iCloud für das Adressbuch frei! Dann werden die Kontakte automatisch in die iCloud übertragen & kannst sie mit dem iPhone 4 wieder über die iCloud zurück synchronisieren. ;)

Kannst du dann über iCloud.com auch vorher nochmal überprüfen, da du dort mit deiner Apple ID auf deine Daten zugreifen kannst.

Die SIM Karte ist für solche Dinge einfach nicht mehr Zeitgemäß. Erstens hat diese nur einen sehr begrenzten Speicherplatz & zweitens unterstützt die SIM-Karte viele der Möglichkeiten nicht, so das die Einträge auseinander gerupft werden würden & du am Ende noch mehr Arbeit hättest sie wieder zusammenzuflicken...

also erstmal, nein das geht nicht, aber wenn ich das richtig verstehe, möchtest du von deinem iPhone 4S auf ein iPhone 4 umsteigen? - dann machst du einfach ein backup mit iTunes von deinem iPhones 4S und wenn du das 4er dann anschließt spielst du dann das gewünschte backup wieder drauf, dann sind alle sachen vom 4S auf deinem 4, inklusive kontakte :)

Aynee 10.10.2012, 23:59

ich hab das jetzt mit einer backup app gemacht, ist das möglich?

0
djfinne 11.10.2012, 00:00
@Aynee

wozu backup app?

sobald du dein iPhone an iTunes anschließt macht der automatisch ein backup, dazu brauchst du keine app!

0
Aynee 11.10.2012, 01:16
@djfinne

habs komplitzierter hingekiegt .. mit dropbox unso.

0

Realtiv einfach, dafür gibts ein App das nicht so kompliziert ist wie Dropbox, nennt sich Contacts Kit. Kontakte werden auf deine Mail übertragen und von dort wieder heruntergeladen.

BioExorzist 11.10.2012, 09:44

Dafür braucht es nichtmal eine extra App, iCloud macht das völlig automatisch.

0
BluePapillion 11.10.2012, 09:49
@BioExorzist

Nennst Du iCloud für jemanden der sich mit nem Backup schon schwer tun tut, einfach?

0

ich mach das so das ich die ganzen kontakte an meine freundin sende (bluetooth) und sie mir dann wd :DD dann halt auf die speicherkarte...

ja, der link ist richtig.

Was möchtest Du wissen?