iPhone 4S / Alle Kontakte weg!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Glück hast, sind dein Kontakte vielleicht in einem Backup.

http://support.apple.com/kb/HT4946?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Leider konnte ich deinen Aussagen nicht entnehmen ob du wenigstens normale Backups gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shane01
10.09.2013, 12:31

Super, vielen Dank!!

Was versteht sich hier als BackUp? Das Synchronisieren mit iTunes?? Das habe ich nämlich regelmäßig gemacht.

Sorry für mein Unwissen, aber mich interessiert dieser ganze Apple Quatsch (und auch sonstige Smartphones etc.) nicht, ich habe das Teil nur wegen der Firma...

Schöne Grüße

0

ohhh böse sache ICloud würde dir den "Allerwertesten" retten wenn ich das mal so sagen darf, scheint ja sehr wichtig zu sein bei deinen Geschäftskontakten aber über die Synchronisation bzw ein Backup mit ITunes dürfte es auch funktionieren hoffe ich habe dir geholfen LG SandroxXxXx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I Cloud hilft aus! Ich hatte heute dasselbe Problem, wie ihr alle, hatte es jedoch kürzester Zeit gelöst. Es ist ganz einfach, insofern ihr beim einrichten eures Telefons Apple erlaubt habt eure Kontakte mit der ICloud zu synchronisieren. Falls ja könnt ihr froh sein falls nicht kann ich euch auch nicht wirklich weiter helfen. Also jetzt die Anleitung für die die die Synchronisation mit der ICloud erlaubt haben: Einstellungen>ICloud>Schiebregler bei Kontakte auf nach rechts (grün) und fertig! Eure Kontakte wurden nun wiederhergestellt! Zumindest war es bei mir so (IOS 7.1.1) Hoffe ich konnte euch helfen LG SwordArtTime/Sandro !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sein iPhone nicht regelmäßig synchronisiert, darf man sich nicht wundern, wenn diese Nachlässigkeit aus vermeintlichen Datenschutzgründen dazu führt, dass die Daten weg sind.

Vielleicht hast du jetzt die Veranlassung, warum man nicht nur seine Kontakte in Kontakte (Bei Apple) oder in Outlook (Bei Microsoft) regelmäßig pflegen sollte …

Vielleicht hast du Glück, dass sich die Kontakte noch aus der Cloud retten lassen, wo sie definitiv nicht hingehören, weil es gerade hier bekanntlich die Geheimdienste besonders einfach haben, an Daten zu kommen …

„Es ist anscheinend ein sehr bekanntes Problem, dass beim iPhone 4 plötzlich alle Kontakte weg sind.“ – Das ist eine bodenlose Unterstellung an Apple. Wenn du dich nicht kümmerst, wie man mit seinem iDevice umgeht, kann Apple nichts dafür, dass dir Daten verloren gehen. Mehr wie Handbücher bereitstellen, kann Apple schlecht machen. Lesen und Lernen mußt du schon selbst … http://support.apple.com/de_DE/manuals/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shane01
10.09.2013, 11:53

Das mit dem "Lesen" würde dir auch nicht schaden.

  • Wo steht, dass ich mein Telefon nie Syncronisiere?

  • Google mal nacht "Kontakte verschwunden" - das passiert vielen Leute und ist nun mal ein bekanntes Problem.

  • Wie oben erwähnt, habe ich kein iCloud.

Ich habe mein iPhone seit verschwinden der Nummer noch nicht synchronisiert, weil ich nicht weiß, ob dann mein leeres "Kontaktbuch" gespeichertwird oder ob die Kontakte der letzten Synchronisierung wieder aufs Telefon geholt werden.

Wenn du also nichts produktives zu sagen hast, dann maul wo anders herum.

0

http://www.istonsoft.de/ios-recovery/recover-iphone-deleted-contacts.html

Dieses iPhone Datenrettungstool kann sicher und schnell gelöschte Kontakte vom iPhone 4s wiederherstellen, ebenso wie vom iPhone 5c, 4, 5 und anderen. Dabei ist es egal, ob Sie Ihre Dateien durch versehentliches Löschen, einen Jailbreak, das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder ein Update verloren haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn man seine wichtigen Kontakte nicht sichert und pflegt, sollte man sich nicht wundern, dass das Geschreie groß ist, wenn die Daten futsch sind. Schon mal etwas von Backup, iCloud und anderen Möglichkeiten der Sicherung gehört? Das Produkt ist nur so gut, wie der Benutzer. Wenn du einen Mercedes gegen den Baum fährst, schreibst du doch auch nicht, dass ist ein bekanntes Problem bei Mercedes, dass man das Auto gegen einen Baum fahren kann… :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shane01
10.09.2013, 11:57

Der Vergleich ist ein Quatsch.

Dann müsste plötzlich aus dem Mercedes ein Baum wachsen....

Es ist also meine Schuld, dass das Schei. Teil einfach von einer Sekunde auf die andere meine Kontakte löscht, ja ne is klar....

Das ich die Nummer sicher hätte sollen, stimmt schon.

Ich habe mein Telefon jedoch immer Syncronisiert - besteht hier eine Chance?

0
Kommentar von wolfgang1956
10.09.2013, 12:38

Richtig! DH!!

0

Was möchtest Du wissen?