iPhone 4/4s 2016 und weiter benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lion000,

wenn dies genau Deine Anforderungen sind und Du Dir sicher sein kannst, dass sich diese in den kommenden Jahren nicht ändern werden, dann ist das iPhone 4S technisch auf jeden Fall in der Lage, diese Anforderungen zu erfüllen.

Hierbei ist aber zu beachten, dass je nach installiertem iOS das Gerät schon mehr oder weniger träge reagieren kann, das iPhone 4S mit iOS 9 zum Beispiel ist von der Geschwindigkeit her auch eher so naja.

Zusäätzlich kommt hinzu, dass nicht sicher gestellt ist, dass eventuelle Sicherheitslücken für diese Geräte noch gefixt werden, ebenso, wie schon angesprochen, kann es passieren, dass der eine und andere App-Entwickler sich dazu entschließen kann, diese iOS Version nicht mehr zu unterstützen.

Wenn es nicht unbedingt Apple sein soll, gibt es sicherlich auch das eine und andere Android-Gerät, welches Deine Anforderungen entspricht, zusätzlich kann man hier auch auf Geräte mit Cyanogen setzen, welche recht regelmäßig mit Updates ausgestattet werden.

Gruß

Lars

Das iPhone 4s ist jetzt schon 5 Jahre alt. Deshalb gibt es auch keinen Support mehr dafür in iOS 10. Du kannst daher auch nicht davon ausgehen, dass es sich für die nächsten Jahre noch lohnt. Der Support für WhatsApp kann z.B. von heute auf morgen wegfallen, wenn WhatsApp sich entschließt nur noch die aktuelle iOS Version zu unterstützen.

Ne, ich würd eine Generation höher gehen, ... ab Iphone 5

Ich hab zwar noch ein 4er Iphone aber es ist extrem langsam (vielleicht liegts auch nur an den vielen Daten, die oben sind) und die APP Unterstützung schwindet auch langsam.

Iphone löschen oder Passwort umgehen?

Hallo zusammen ,
Ich habe ein großes Problem mit meinem iphone 4s.