Iphone 4 wiederherstellen nach wasserschaden!

das kommt immer wenn ich nach dem wiederherstellen das iphone wieder verbinde - (iPhone, Apple, Software)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry - aber da hast du leider Pech gehabt. Apple hat in den iOS-Geräten Wassersensoren eingebaut, so dass die gleich erkennen können, warum das iPhone nicht mehr funktioniert. Somit ist es kein Garantiefall ...

Du kannst es bei Apple einschicken - die bieten einen Austausch auf ein refurbished Gerät für 199 Euro (+ Versand) an ... etwas anderes geht leider nicht ...

http://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE

was ist das für ein gerät? ein iphone? und die beim orange shop können auch nichts mehr machen?

0
@lexipedia

ein refurbishes Gerät ist ein generalüberholtes Gerät. Du erhälst ein fast neue iPhone ... welches von Apple mit 90 Tagen Garantie ausgeliefert wird.

Es soll Händler geben, die einen Wasserschaden reparieren. Apple sagt - ein iPhone, welches in Wasser fällt, ist nicht so einfach zu reparieren - da ist es für den Kunden günstiger er erhält ein "neues" Austausch-Gerät. Dann kann man auch davon ausgehen, dass die Technik keine Schäden hat ... die vielleicht erst später auftreten ...

Zum Refurbishes Gerät: Mein iPhone musste im Frühjahr im AppleStore gegen ein Refurbished iPhone getauscht werden (Display defekt). Ich war sehr skeptisch ... dafür war ich umso begeisterter. Das iPhone sieht aus wie neu! Mein altes hatte doch schon einzelne Kratzer. Der Akku hält bedeutend länger - was ja eigentlich für einen neuen Akku spricht.

0
@Charly555

wie und wo mach ich das genau? bei einem apple store? oder macht das auch ein orange shop? oder hast du einen link für mich im internet? und brauch da versicherungsnummer oder so? würde es noch vor meinen eltern verheimlichen die mich nämlich umbringen würden..

0
@lexipedia

Du kannst - wenn du in der Nähe von einem AppleStore wohnst - dort anrufen und einen Termin vereinbaren (ohne Termin schicken die dich wieder weg ...). Dann gehst du hin - und bezahlts 199 Euro und gehst mit neuem Gerät sofort wieder raus. Zuhause hängst du es an deinen PC und registrierst es ... und lädst dein Backup drauf ... und schon würde keiner etwas merken ...

Wenn du nicht in der Nähe wohnst ... musst/kannst du es einschicken. Dann wird es aber per UPS geliefert ... so merken es dann die Eltern. Ruf in dem Fall einfach den Apple-Support an und schildere das Problem ... die helfen dir ganz toll weiter ...

http://www.apple.com/de/support/iphone/contact/

0
@Charly555

Ach so - du brauchst eigentlich nur deine Seriennummer - keinen Kaufbeleg oder Versicherungsnummer. Sollte es wirklich ein Versicherungsfall sein, kannst du die Rechnung für das Ersatzgerät bei der Versicherung einreichen ...

0
@Charly555

dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke vielen dank!

noch eine frage: wo kommt dann 'mein' handy hin´?

0
@lexipedia

Das gibst du dort "im Austausch" ab ...

Hast du noch den Original-Karton vom iPhone? Dort steht die Seriennummer drauf ...

0
@Charly555

ok . danke. ich ruf an wenn meine eltern nicht grad im haus sind. was soll ich denn genau sagen? ich würde gerne einen termin für einen iphone austausch machen?

0
@lexipedia

Ruf an - und erzähle kurz, was passiert ist. Mir ist im Frühjahr mein iPhone runtergefallen ... da habe ich auch angerufen und das Problem geschildert. Die lachen dich nicht aus oder sagen "Wie kannst du nur?" - da kommt garantiert kein blöder Spruch - ganz im Gegenteil ... die sagen eher "Oje ..."

Keine Panik - die sind wirklich klasse und sehr nett ... die werden dir dann auch einen Termin für einen Austausch vorschlagen ...

0
@Charly555

Noch eins - ich bin selber Mama ... und ich wäre echt enttäuscht, wenn eines meiner Kinder so wenig Vertrauen zu mir hätte ... die dürfen IMMER und mit ALLEM zu mir kommen ... Da so etwas wirklich jedem passieren kann ... würde ich dir raten ... steh zu deinem Fehler. Wenn du den Austausch selbst bezahlen kannst ... ist doch alles OK ...

0
@Charly555

ja das sag ich auch immer 'es ist eh mein geld' aber sie kennen meine eltern nicht..

aber vielen dank für die ganzen tipps ! wirklich toll! :-)

0
@lexipedia

freut mich, wenn ich helfen konnte ;.)

Vielen Dank für den Stern und viel Glück mit dem neuen iPhone ;-)

0
@Charly555

schlechte neuigkeiten .. ich hab gestern einem apple shop eine email geschickt , die darauf:

hallo!

wir können Ihr Gerät nicht tauschen. Dies funktioniert ausschliesslich über den Apple Store direkt zu diesem Preis. Also online bzw. am besten telefonisch über die Hotline: 0800 201037. Eine Kreditkarte ist dafür Vorraussetzung. Wir können Ihnen einen Austausch um eur 350,- anbieten. Dies dauert ebenso einige Tage wo wir Ihr Gerät benötigen. Einen Termin können wir nicht machen, aber bei Interesse, kommen Sie bitte jederzeit vorbei.

jetzt weiß ich wieder nicht weiter ):

0
@Charly555

Wenn der Akku länger hält, bedeutet das eher, dass er einfach besser gepflegt und schon mehrfach ordentlich auf- und entladen wurde.

0

Wer bewahrt sein iPhone schon unter Wasser auf?

Da wird wohl nichts mehr zu machen sein und du darfst dir ein neues Gerät kaufen … :-)

suppe um genau zusein

reicht schon!

0

Kaufen Sie ein neues iPhone ist einfach. Aber es gibt nichts Wichtigeres als die Daten auf dem alten iPhone. So um die gelöschten Daten aus Wasser beschädigt iphone zu erholen ist das erste, was zu tun ist. 
https://youtu.be/YExw0zlxu5c

0

du must es doch dafür nicht wider herstellen, ich bin sicher die gucken sich nicht deine privaten sachen auf den iphone an. oder ruf doch bei den apple support an und frage