iPhone 4: Wie kann ich ein Lied als Klingelton wählen, wo ich nicht bei iTunes gekauft habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Dir aus jedem x-beliebigen Song einen Klingelton erstellen. Um diesen aber auch als Klingelton verwenden zu können, muss er als m4r-Datei vorliegen. Es gibt im iTunes Store genügend Apps, mit denen Du eigene Klingeltöne aus Songs erstellen kannst.

Und höre bloss nicht schon wieder auf diejenigen hier, die zwar keine Ahnung haben, aber unbedingt wieder falsch antworten müssen.

iQuestions 07.01.2013, 21:28

Hey, danke für die Antwort hat mir geholfen. Könnte ich eine Beispiel App haben wie ich Klingeltöne aus Song erstelle?

PS: Später kriegst du noch einen Stern. (:

0
odvetnik 07.01.2013, 21:34
@iQuestions

Geh einfach mal in den iTunes-Store und suche dort nach "ringtone" oder "klingelton". Da wird Dir einiges angeboten. Auch Gratis-Apps. Kannst ja ausprobieren, welche App Dir am meisten zusagt. Auf die Schnelle würde ich Dir jetzt mal drei empfehlen:

  • RMaker

  • RINGTON.ES

  • Tones Maker

1
Funjojo 07.01.2013, 21:28

Da gebe ich dir Recht :-) Vielleicht sind es ja Plastik Fanboys ;-)

0

Okay. Wenn du Zeit hast, dann mach es am Laptop, ansonsten über Apps.

Wichtig: Maximale Länge ist 30 Sekunden und der Klingelton muss später als m4r-Datei in iTunes sein.

Du wählst deinen Song in iTunes aus, machst einen Rechtsklick darauf und wählst "Informationen". In dem Reiter oben wählst du "Optionen".

Du setzt einen Kacken bei "Starten bei" und "Stoppen bei" und gibst dann noch Start- und Stoppunkt an, achtest aber darauf, dass der Abschnitt nicht länger als 30 Sekunden ist.

"OK" klicken. Wenn du jetzt den Song spielst, startet und stoppt er bei deinem gewünschten Abschnitt. Du machst wieder einen Rechtsklick darauf, wählst aber dieses Mal "AAC Version erstellen".

Jetzt müsste dir der Song zweimal mit unterschiedlicher Länge gezeigt werden. Den kürzeren ziehst du aus iTunes per Drag and Drop auf deinen Desktop. Es müsste in etwa "Songname.m4a" heißen. Du benennst den Titel nun um in "Songname.m4r"

Wenn das nicht geht, folgendes machen: Arbeitsplatz -> oben links "Organisieren" -> "Ordner- und Suchoptionen" -> oben im Reiter "Ansicht" -> Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

Nun probierst du nochmal, die m4a-Datei auf deinem Desktop in eine m4r-Datei umzubenennen.

Wenn du das hast, ziehst du die m4r einfach wieder in iTunes und sie müsste dir nun in der Mediathek unter "Töne" gezeigt werden.

Apps sind zum Beispiel "Ringtonemaker".

Hier wird meiner Meinung nach wirklich gut erklärt, wie man mit z.B. iTunes einen Klingelton fürs iPhone erstellt .... ;)

http://www.copytrans.de/copytransmanager.php

odvetnik 07.01.2013, 21:44

Ich schätze ja Deine Beiträge sonst sehr, aber wo auf der von Dir verlinkten Seite wird erklärt, wie man einen Klingelton erstellt?

0
odvetnik 07.01.2013, 21:52
@Charly555

Ich habe mich jetzt schon angefangen, über Dich zu wundern. ;-) Aber gut: mein innerer Frieden ist wieder hergestellt. :-) Du stehst also weiter auf meiner Favoriten-Liste. :-)

0
Charly555 07.01.2013, 22:18
@odvetnik

Das war echt peinlich ... ;) ...

Danke Dir für den Hinweis nochmal und schönen Abend ;)

0

Das geht nicht das ist Apple du kannst nur Töne nehmen die schon vorgegeben sind. Außer mit jailbreack keine Chance

Geht doch hab es doch. Ich schau mal nach wie das Programm heisst. Muss man auf 30 sec. zuschneiden.

iQuestions 07.01.2013, 21:25

Wie hast du es denn gemacht?

0
Funjojo 07.01.2013, 21:27
@iQuestions

Der iTunes Store ist voll damit. Google mal, für den PC gibt es auch einige damit schneidest du dir das Lied passend und überträgst es auf iTunes.

0

Was möchtest Du wissen?