IPhone 4 Ungültige Sim Karte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann wurde dieses iPhone mit einem Swisscom-Vertrag (d.h. Nutzungseinschränkung) gekauft. Im Klartext: das Betriebssystem darauf ist modifiziert und lässt nur Swisscom SIM-Karten zu. Das kannst du nur umgehen, wenn du es jailbreakst. Damit spielst du eine neue Version des IOS drauf und bist danach nicht mehr an die Beschränkung gebunden. Nachteil: du hast auch keine "Garantie" mehr, wenn mal was nicht läuft. Anleitungen findest du zu tausenden im Internet, z.B. auch hier: http://www.handy-faq.de/forum/iphoneforum/48832-iphonejailbreak_anleitung.html

PS: Wenn du unsicher bist, dann such dir einen Freund/Kollegen, der das schon gemacht hat :-)

Kommentar von Carhartt1889
29.09.2011, 14:00

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht weil in Sachen Technik habe ich nicht so eine grosse Anhung und ich will das IPhone nicht beschädigen.?

0

Das ganze nennt sich Sim Lock, dass genau solche Sachen nicht geschehen.. ;-) Aber mit einem Jailbreak (wie unten beschrieben) sollte das gelöst sein :-) Gruss

Was möchtest Du wissen?