iPhone 4 und iPhone 5 mit bluetooth verbinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

iCloud heisst da die Lösung. Über Bluetooth kann man keine Kontakte synchronisieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontakte kann man doch bequem über die iCloud synchronisieren. Für Bluetooth ist das nicht gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum genau sollten sie miteinander sprechen? Glaube nicht, dass das vorgesehen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mirso 15.05.2016, 19:07

Ui, das ging schnell :),

Deine Frage ist absolut ok, weil ich mich mit iPhones nicht auskenne, aber wieso geht das bei Android??

Ich kann mir das nicht vorstellen, das Apple so ein beliebtes Gerät auf den Markt bringt und dann können die nicht untereinander kommunizieren?? Oder irre ich mich da, also wenn jemand sicher weiß dass das nicht geht dann hat sich das erledigt und ich muss nicht weiter suchen :D, aber seltsam wäre es für mich schon :D.

Edit: hmm, jetzt wenn man sich die Taktik von Apple vorstellt, kann das gut möglich sein dass das nicht vorgesehen war.

Danke für Antwort :)

mirso

0
FooBar1 15.05.2016, 20:22
@mirso

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du sie nur verbinden der Verbindung wegen. Sowas ist tatsächlich nicht vorgesehen. Es gibt für jede Anwendungsfall eine Vorgehensweise. Frag einfach wenn du was bestimmtes machen willst.

0

iPhones untereinander können nicht per Bluetooth kommunizieren, da dies ein Sicherheitsrisiko bezüglich Viren oder Trojaner darstellt. Auch die Verbindung Android iPhone funktioniert meines Wissens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze für den Datenaustausch zwischen den iPhones doch das integr AirDrop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?