Iphone 4 schaltet sich von allein aus. Warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit iTunes am PC könnte ein Backup erstellt werden und das iPhone mit einem frischen System installiert werden, danach kommt das Backup wieder aufs iPhone. Somit wären fehlerhafte Daten entfernt.

Die Simkarte darf auch nur rein- und rausgenommen werden wenn das iPhone abgeschaltet ist.

Das iPhone 4 ist doch schon ziemlich alt, hat viele Stöße, Feuchtigkeit etc. abbekommen und auch der Accu könnte bald verbraucht sein. Eine Reparatur lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maria2409
01.06.2016, 09:38

Das mit dem Bachup und zurücksetzen haben wir schon alles ausprobiert. Die Simkarte wurde auch nur eingesetzt oder rausgenommen als das Handy aus war und dass es von alleine ausgeht das war von jetzt auf gleich so.

Ist nur ärgerlich, da sich das Handy noch nicht so lang in unserem Besitz befindet und es ja nun doch auch nicht nur noch 5 € oder so gekostet hat

0
Kommentar von ludpin
01.06.2016, 13:00

Das iPhone wurde von Okt 2010- Okt 2011 produziert. Somit ist es ein sehr altes Handy und war eigentlich fast Null wert. Durchn. wird ein iPhone 2 Jahre benutzt. Man sollte sowas nicht kaufen, wenn nur schenken lassen.

Es hängt immer davon ab wie etwas benutzt wird. Ein Rentner-Gerät kann nach 5 Jahren wie neu sein. Aber bei einem gewöhnlichen Benutzer der es 24 Stunden in Betrieb hat und hunderte SMS verschickt und tgl. stundenlang daran rumtippt ist mit 2 Jahren einfach Schluss. Zudem fallen den Leuten die Geräte auch mal auf den Boden oder sonst wo hin, z.B. ins  Klo.

0

Könnte ein Softwarefehler sein, dass sich das Handy bei (oder nach) der Entsperrung aufhängt und sich von selbst ausschaltet.

Ansonsten wüsste ich nicht, was für ein Hardware-Defekt das sein könnte.

Die SIM-Kontakte lösen eigentlich kein Ausschalten aus. Entweder die Karte wird erkannt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maria2409
01.06.2016, 09:27

Es ist eben nur komisch, dass das Handy ohne sim karte nicht ausgeht und man alles normal nutzen kann, also was man halt ohne sim karte so nutzen kann. 

0

Was möchtest Du wissen?