Iphone 4 IOS 6 Unlock nicht geklappt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube du weißt nicht wirklich, wie ein Unlock funktioniert und was das Baseband (das worum es beim iPhone Unlock eigentlich geht) damit zu tun hat. Aaaalso das Baseband ist sozusagen eine eigene Firmware für das ganze, was mit Mobilfunksachen zu tun hat und beim Unlock wird dieses Baseband so modifiziert, dass dein iPhone auch SIM-Karten von z.B. O² annimmt, da es durch Vodafone oder Telekom (von wo auch immer du dein iPhone herhast), gelockt wurde, um dies zu verhindern. Beim Unlocken ist es sehr wichtig, welche Baseband Version du hast, da man nicht alle Versionen unlocken/modifizieren kann und somit wie in deinem Fall die O² Karte nicht funktioniert, bzw. nicht angenommen wird. Ich befürchte mal, du hast die Baseband Version 04.12.02, die nicht unlockbar ist zurzeit. Wenn du unbedingt die O² Karte benutzen willst, musst du zu Vodafone oder Telekom (wo auch immer du dein iPhone herhast ;) ) und es dir für ca. 10-20 Euro unlocken lassen.

Was ist wenn die das iPhone aus USA hab, und nicht weiß von welchem Anbieter der simlock erfolgte?

Baseband ist eine Art Firmware des Netzchips. Und da es für das neuste Baseband wohl kein Unlock gibt, klappt das ganze nicht.

Vielleicht einfach „bla bla“ das iPhone wiederherstellen …

Weder bei GF noch in den anderen JailbreakB-Foren ist es Jailbreakfachleuten gelungen, einen Totalschaden wiederzubeleben. Da hilft weder „bla bla“ noch der persönliche Glaube man sei cleverer als die Entwicklerscharen von Apple weiter …

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Finger-weg-Jailbreak-beim-iPhone-Gruende-warum-Sie-s-lassen-sollten-1008752.html gilt sinngemäß für jedes iDevice

Was möchtest Du wissen?