iPhone 4 individuell einstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wenn du Whatsapp ausschließlich über Wlan nutzen willlst, dann schalte einfach alle mobilen Daten ab.
Das geht am iPhone so: Einstellungen --> Mobiles Netz --> Mobile Daten ausschalten

Lg leNeibs :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
13.12.2015, 11:34

Wenn du aber Whatsapp auch nutzen möchtest, ohne Wlan, sag Bescheid. Dann sag ich dir noch was anderes :-)

0
Kommentar von leNeibs
13.12.2015, 11:52

Ach ja, wenn die mobilen Daten generell aus sind, bekommst du die Whatsapp Nachrichten natürlich erst dann zugestellt, wenn das iPhone wieder im Wlan Netz hängt.

0

Du musst Hintergrundaktualisierungen ausschalten.
Z.B. Wenn du einen Cloud Dienst wie One Drive oder Google Drive benutzt und dieser im Hintergrund Dateien über Mobile Netzwerke hochlädt. Das kann man in den Einstellungen ändern.

Unter Einstellung>Mobile Daten oder so kann man glaube ich auch sehen welche Apps deine mobilen Daten benutzen und dort kann man dies auch ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi "leNeibs"

WhatsApp nur via WLAN  würde mir schon mal genügen, von daher danke für Deinen Tipp der Abschaltung der mobilen Daten; habe ich nun schon erledigt !

Aber Du machst mich neugierig: Wie wäre es machbar, WhatsApp auch ohne WLAN ? 

Und noch eine Frage: Ist mein Versuch, Dir auf Deine Beantwortung zu antworten "so" richtig ? Ich konnte leider nichts anderes finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?