Iphone 4 in Toilette gefallen, nichts funktioniert mehr!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry - aber ich befürchte, da wird nicht allzu viel helfen. Durch das eingedrungene Wasser könnte in der Technik mehr defekt gegangen sein, als dir lieb ist. Man sollte - wenn so etwas passiert - das Gerät mindestens eine Woche ganz in Ruhe trocknen lassen, bis man es das erste Mal wieder testet ... ansonsten macht man mehr kaputt ... als einem lieb ist.

Apple wird das iPhone nicht reparieren, da der Aufwand einer Reparatur zu umfangreich ist. Genau wie bei einem gebrochenen Display bietet Apple dir aber einen Austausch des Gerätes an. Beim iPhone 4 kostet der Austausch zu einem neuen bzw. refurbished Gerät 160,90 Euro. Ruf am besten mal morgen den AppleSupport oder den nächsten AppleStore. Solltest du in der Nähe von einem AppleStore wohnen, mach dort einen Termin aus (ohne den geht dort gar nix) und tausch es dort direkt aus

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone

Dort auf Garantie und Service-Preise ... und da auf "Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?"

Naimin 21.03.2012, 10:50

HI. Hab mir jetzt nen Termin an der Genius Bar reserviert (ist zwar nicht vor der Tür, aber dann habe ich wenigstens direkt ein neues Gerät), weißt du vielleicht, ob man irgendwie die alten Daten wieder herstellen kann. Das letzte Backup ist doch etwas her...! Und danke für deine Antwort

0

Bevor du es wegschmeisst, kannst Du versuchen es ein in destilliertem wasser einzulegen und es dann trocknen lassen. Wenn es auf der Platinen Rückstände vom Wasser hat können diese wieder weggespült werden wenn diese einen Kurzschluss bilden.

Viel Glück

Naimin 20.03.2012, 15:14

Soll ich es geschlossen in destilliertes Wasser legen? Oder soll die Abdeckung hinten abgeschraubt werden? Wie schon geschrieben, von Technik null Ahnung....:(

0
ciao01 20.03.2012, 16:49
@Naimin

Wenn sich das Klowasser verbreiten konnte, ist es besser wenn Du es öffnest soweit es geht, damit sich eventuelle Rückstände besser weggespült werden können. Wie gesagt ist ein Versuch wert und es besteht keine Garantie dass es wieder funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?