iphone 4 glas tauschen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und warum willst du dir von dem „Kumpel“ offensichtlich ein schrottreifes iPhone andrehen lassen?

Da würde ich lieber was neues kaufen und hätte die nächsten paar Jahre ein gutes und funktionstüchtiges iPhone.

Allerdings kannst du dir auch bei ebay preiswert eine Frontscheibe kaufen und das gemäß Anleitung von http://www.ifixit.com/ selbst wechseln, wenn du dir das zutraust. Allerdings sollte man da schon ein wenig handwerkliches Geschick haben und beispielsweise bei der Montage kein Kabel einklemmen …

@Empire97: Genau... 24 Monate Garantie... Von jemanden der nicht einmal Garantie und gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung auseinander halten kann würde ich mir keinerlei weitergehende Informationen einholen...

Aber ja, zum Wechsel sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Bei Bestellung der Teile aus China kann man gut einen Monat Versandzeit oben drauf rechnen. Die 5-10€ Aufpreis beim deutschen Ambieter sollte man also investieren, wenn man nicht erst Weihnachten auf die Teile angewiesen ist. Dazu kommen Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren plus die Fahrt zum Zollamt (sind auch nicht immer bloß 50m Fußweg...).

Also ich würde dir raten wenn du keine Erfahrung hast das Display vom Fachmann http://www.ihelpstore.de/index.php auswehseln zu lassen. Häufig macht man einen kleinen dummen Fehler und dann ist die ganze Arbeit udn das ganze Geld umsonst gewesen. Und der Tausch eines Display vom Iphone 4 kostet auch nur knappe hundert Euro. Dafür bekommst du auch noch 24 Monate Garantie und kannst dir sicher sein das alles klappt.

Hmm 50 Euro? Hört sich nach Betrug an. Also wenn das LCD funktioniert dann frage ich mich ob das Touchscreen auch funktionieren würde. Bei Ebay finden Sie solche spezial Gläser fürs Iphone 4. Leider kommen die waren aus China und man muss noch extra Gebühren bezahlen. Also ich würde kein iphone für 50 Euro abkaufen. Da ist immer ein Haken dran.

Eratya 29.10.2012, 08:07

In etlichen Shops zu 40 Euro in sauguter, doch nur in Replica Quali.

Tausch ist für BEGABTE !!!! --> kein Problem.

0

viel spass. wenn du das selbst machen wilslt, da musst du das ding komplett auseinander bauen, da braucht man erfahrung dafür. auch mit anleitung und video.

dein kumpel wusste, warum er es für 50 euro verkauft

Shapebeat 29.10.2012, 00:00

hab beo meinem 3 gs schon gemacht is ned so schwer :D

aba da hab ich des display für ka 15 euro bekommen ...

ich hatte es ja heuet in der hand kann touchen und alles abe rich brauch hald des glass mit touch sonst geht des ja nich

0

bei media markt kostet displaytausch 60 euro...mhh ich würd mal hinterfragen, warum er das so günstig weggeben will...

Was möchtest Du wissen?