Iphone 4 geklaut nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

leider kann man das iPhone ohne weiteres zurücksetzen und somit kann man es auch verwenden.

die technischen Möglichkeiten haben die Provider, aber diese werden leider nicht genutzt.

Es wäre ohne weiteres möglich, ein gerät anhand der Imei-Nummer als gestohlen zu markieren, so dass der Besitzer ausfindig gemacht werden kann.

Solange dies nicht möglich ist, haben die Inhaber leider kaum Chancen ein gestohlenes Gerät wieder zu erlangen.

Es dürfte auch nicht sonderlich schwer sein, bei einer Aktivierung über iTunes die Daten zu übermitteln.

Die Polizei wird es nur orten lassen, wenn das iPhone geraubt wurde, oder mit dem iPhone Straftaten wie z.B. Erpressungen verübt werden.

Man kann sein iPhone für die Ortung einrichten.

Die Ortung funktioniert aber nur solange bis die Firmware wiederhergestellt wurde.

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-man-sein-iphone-ipad-oder-seinen-ipod-kostenlos-orten-kann

Ya das war die antwort die ich mir erhofft habe also eine direkete antwort endlich :D aber noch eine frage wie stellt er dasiPhone wieder her oder zurück , weil man doch das iTunes acc braucht :D

0
@Xclusivdna

Hallo,

man muss das iPhone nur in den DFU-Modus bringen.

Dafür drückt man den Homebutton und den Einschaltknopf gleichzeitig bis das Display schwarz wird.

Sobald das Display schwarz wird, läßt man den Einschaltknopf los, aber hält den Homebutton weiterhin gedrückt.

Das Display bleibt schwarz und iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand.

Nun kann man es wiederherstellen.

Besser wäre es, wenn die Daten zur Ortung in einen Chip gespeichert und per Passwort geschützt würden.

Dann könnte man das iPhone auch orten, wenn es wiederhergestellt wäre.

Den Verbesserungsvorschlag habe ich Steve Jobs per Mail gemacht.

0

Ich weiß nicht ob Backup verschlüsseln eine Wiederherstellung verhindern kann.Wenn nicht, kann man es normal weiter nutzen...

Dass das iPhone die Orte an Apple synchronisiert würde in diesem Fall ja helfen, aber das hat Apple ja (zum Glück) abgeschafft.Man kann also (wie bei jedem diebstahl) nicht viel machen...

lg chekkka

um das iphone auf werkseinstellungen zurück zusetzten, brauch er deine appledaten (itunes account)...

und solang er die nicht hat, kann das iphone mit leichtigkeit geortet werden...

selbst wenn ers zurücksetzt, speichert apple ja die bewegungsprofile, was in sonem fall eben den einen grossen vorteil bringt ;)

und nein, normalerweise geht das nicht, da die meissten iphones gesimlockt sind, und somit nur mit karten von einem anbieter (bzw. vertrag) funktionieren...

hinzu kommt, dass 99 % der normalbevölkerung mit handys keine microsimkarte hat... ;)

Das ist Quatsch!

Man kann ohne Probleme ein iPhone wiederherstellen.

Dazu benötigt man keinerlei Daten!

Die Bewegungsprofile werden angeblich nicht gespeichert.

Angeblich war es nur ein Bug der mit der Version 4.3.3 behoben wurde.

Simlocks gibt es nicht beim iPhone, sondern Netlocks.

Aber diese kann man recht einfach entfernen, wenn das entsprechende Baseband installiert wurde.

Eine Microsimkarte kann man sich ohne Probleme aus einer normalen Sim-Karte schneiden.

Wenn Du schon antworten möchtest, dann gib bitte keine falschen Antworten!

0
@RuedigerKaarst

hier habe ich eine frage: wie soll der dieb das iphone dann aktivieren und den simlock umgehen ohne das er die originalsimkarte hat?

0

Naja die Polizei meinte Ein Handy kann nicht geortet werden -.- Nur wenn es ein anzeichen auf weitere DIebstähle und Terroranschläge gibt.

Zum Sim lock = Sagen wir das Handy kann nur mit einer O2 Karte benutzt werden. Dann kann ya die jenige person das Benutzen.

0

Das ist zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem hilfe und zwar ist mir gestern echt ein großer haufen mist passiert

ich habe mir ein neues iphone 4 geholt bei vodafone und es wurde mir in der bahn geklaut! ich könnt so heulen! hab ich die möglichkeit irgendwie über seriennummer oder so da dranzukommen? wenn vodafone das gerät als gestohlen meldet bei der polizei? ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruß

Was möchtest Du wissen?