iPhone 4 Frage, Adressbuch

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die einzige Möglichkeit diesbezüglich in unveränderten iOS 5.1 ist unter Einstellungen > Mail, Kontakte & Kalender > Kontakte (Liste) zu finden. Du kannst dort zwischen der Anzeigefolge (Erst Vor- und dann Nachname oder umgekehrt) und der Sortierungsfolge (Nach Nachnamen oder Vornamen sortieren) auswählen. Je nach dem wonach sortiert wird ist entweder der Vor oder der Nachname fett in den Kontakten.

Die Anzeige der Nachnamen ist so aber nicht auszuschalten, und die Spitznamen haben lediglich Einfluss auf die Sprachsteuerung und evtl. Ausgabe, finden in den Kontakten aber keine Anwendung.

(D.h. wenn du für "Martina Musterfrau" den Spitznamen "Tini" eingegeben hast, funktioniert in der Sprachsteuerung "Tini anrufen")

lg Karo

pischi1995 19.03.2012, 13:51

Okay Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?