iPhone 4 Display Glas kaputt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das iPhone auch direkt bei Apple abgeben ... dort wird nicht repariert ... sondern du erhälst direkt ein neues/refurbished Gerät im Austausch. Kostenpunkt 199 Euro (ohne Versand) ... Allerdings geht dir damit - sollte dein Handy noch nicht allzu alt sein - deine restliche AppleGarantie nicht weg ... Apple sagt ganz klar: Bei einem Sturz kann als äußerer Schaden das Display kaputt gehen ... im Inneren können aber ebenso Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden, die auf lange Sicht Probleme machen - daher wird von Apple sofort getauscht ...

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=ip...

Dort auf Garantie und Service-Preise ... und da auf "Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frage an der Stelle ist, ob du vielleicht eine Handyversicherung hast.

Die Wenigsten kaufen sich das Ding, sondern mieten es, vertragsbedingt auch direkt mit einer Handy-Versicherung, da kriegst du dann einfach ein Neues, wäre doch was oder?

Ansonsten? Ich schätze mal auf grobe 100 € würdest du schon kommen, aber ich habe absolut keine Ahnung, wieviel es wirklich kostet ;)

Lieben Gruß.

P.S: Kommt ja auch drauf an, ob nur das Glas oder auch die Wärme-Sensoren dahinter kaputt sind, das dürfte dann noch etwas üppiger ausfallen, denke ich mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe nicht zu MM. Die Kosten in einer Fachwerkstatt belaufen sich auf ca 150-160€, wenn du Originalteile haben willst.

Ich schraube dir das Ding auch für weniger zusammen. Bei Interesse PN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestell Dir ein neues Display bzw. Hülle und tausch es selber... spart jede Menge Kohle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tvplasma
04.10.2011, 00:59

Das kann ivh nicht ich bin zu dumm

0
Kommentar von Lschre78
06.07.2013, 09:27

Das Tauschen des DISPLAYS beim iPhone 4 ist eine der kompliziertesten Reparaturen im Mobilfunkbereich. Selbst Profis, die das schon oft gemacht haben, brauchen mindestens 30-40 Minuten dafür. Eher länger.

0

Frag mal bei www.phonedoctor.de nach, wenn es nicht anderweitig versichert sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?