iPhone 4 code-sperre vergessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfacher wäre dieser Vorgang:

-das iPhone synchronisieren, dass alle Inhalte auf dem PC sind

-ein vollständiges Backup erstellen

-das iPhone mit iTunes wiederherstellen

-wenn iTunes nachfrägt das Backup einspielen

-alle gewünschten Inhalte auf iPhone synchronisieren lassen

-wenn du die Icons wieder so angeordnet haben willst wie zuvor, spiele das Backup nochmal ein (Rechtsklick aufs iPhone in iTunes und dann "Aus Backup wiederherstellen" und dann das Backup auswählen (Achtung dass iTunes noch kein neueres mit der Anordnung nach der Wiederherstellung erstellt hat!))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt keine Möglichkeit (vll. ja doch wenn via SSH noch auf das Gerät kommt usw. = Freak der sich richtig damit auskennt - bisher aber noch nichts von gelesen) das iPhone zu entsperren (mit Datenerhalt) bzw. den Code auszulesen.

Einzige Möglichkeit ist eine Wiederherstellung, welche aber auch nicht auf den einfachen Weg zu bewerkstelligen ist. Dazu musst Du dein iPhone in den DFU Modus schalten, dies machst Du wiefolgt:

  1. auf den "Ausschalter" drücken (5 Sek. gedrückt lassen)
  2. dann zusätzlich den "Home-Button" gedrückt halten (bis 10 zählen)
  3. den Power-Button loslassen, aber den Home-Button weiterhin gedrückt halten (ca. 20 Sek. lang)

Nach dieser Prozedur sollte das iPhone im entsprechenden Modus sein, nun normal mit iTunes verbinden und die Wiederherstellung durchführen (alle Daten gehen verloren - ggf. dann ein Backup einspielen - weiß aber nicht ob der Code dadurch wieder mit auf das Gerät gespielt wird)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nektrixx
03.11.2016, 16:04

wenn mein gerät nicht mit dem Internet verbunden ist kann ich das dann auch mit itunes zurücksetzen?

0

Was möchtest Du wissen?