iPhone 4 aus der Schweiz sich schicken lassen ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest die Einfuhumsatzsteuer von 19% zahlen. Geschenck oder nicht spielt keine Rolle bei dem Wert von iPhone. Geschenksendungen sind nur bis 44 Euro Wert abgabenbefreit.

Deine Verwandten müssen keinen Zoll zahlen, sondern es kann sein, dass du Zoll zahlen musst.

Geh besser deine Verwandten besuchen, lass die Verpackung dort und pack ein paar SMS und Kontakte drauf.

Und bring mir eines mit. :)