iPhone 4 - Sim-Karten wechsel / AKtivierung

2 Antworten

Wenn es sonst keine Fehlermeldung von sich gibt, dann hat es keinen SIM-Lock. Aber bei einem Netzbetreiberwechsel muss das Gerät erneut bei Apple aktiviert werden. Ein eigenes Menü dafür gibt es nicht, aber das Löschen der Netzwerkeinstellungen hilft.

Öffnen Sie Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen und tippen Sie auf „Netzwerkeinstellungen“. Nach einer eventuellen Autorisierung und der obligatorischen Sicherheitsabfrage werden alle Netzwerkeinstellungen gelöscht (auch WLAN-Einträge) und das Gerät startet neu.

Buchen Sie sich anschließend in ein WLAN mit Internet-Zugang ein, damit sich das iPhone neu bei Apple registriert. Falls kein WLAN in Reichweite ist, tut es auch eine USB-Verbindung zu einem Computer mit laufendem iTunes nebst Internet-Zugang. Wenn die Aktivierung abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Hinweis auf dem iPhone und nach einem weiteren Neustart kann es schließlich den neuen Netzbetreiber nutzen.

Bist du wirklich sicher, dass es Sim-Lock-frei ist?

ja zu 100 % ist das iPhone 4 SIM-Lock-Frei

0
@SirPatrick94

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Würde mich interessieren wie du es gelöst hast? Ich hoffe du kannst mir helfen :(

0

Nano Sim bei Congstar

Hallo! :)

Ich habe mir ein iPhone 6 gekauft und dafür braucht man ja eine Nano Sim Karte. Ich hab jetzt momentan noch eine Micro Prepaid Sim Karte von Congstar.

Kann ich jetzt einfach in den nächsten Shop gehen und die stanzen lasse odder muss ich mir eine neue Sim Karte kaufen?

...zur Frage

Wie funktioniert mein Samsung Galaxy S5 in den USA?

Hallo,

ich habe mir vor ca einem Jahr das Samsung Galaxy S5 mit einem Telekom Vertrag geholt, das Handy sollte eigentlich keinen SIM LOCK haben.

Nun werde ich das nächste Jahr in den USA verbringen und möchte dort mein Handy natürlich gerne Nutzen.

Nun mein Problem: Das Handy findet kein Netz, oder akzeptiert die SIM Karte nicht.Wenn ich nach einem Netz suche, findet es, nach sehr langer Suche, wenn überhaupt AT&T, und ist nicht fähig zu diesem zu connecten.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich herausgefunden, dass das S5 mit einem Region Lock ausgeliefert wird, dieser sollte ja aber eigentlich nach 5min Telefonieren entfernt sein, oder?

Die SIM Karte hat vorher in einem anderem Gerät problemlos funktioniert

Unten habe ich noch einige Bilder hinzugefügt.

Liebe Grüße, und vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Haben Vertragshandys von Mobilcom Debitel Sim Lock?

Mein Vater hat ein Angebot zur Vetragsverlängerung bekommen und kann ein neues Handy billig kaufen. Da er aber kein neues braucht wollte ich davon nutzen machen und das Iphone 6 kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich da einfach meine Sim Karte von anderen Anbieter reintun kann, oder ob das Handy einen Sim Lock hat. Und enn es einen Sim Lock hat wie teuer es wäre diesen zu entfernen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann man jedes iPhone von Sim Lock entfernen?

Hallo ich habe vor mir ein gebrauchtes iPhone 6 mit einer Verizon (amerikanischer Netzanbieter) sim Lock zu kaufen. Kann man die Sim Lock in jedem Handyshop entfernen sodas ich es mit einer Telekom Sim Karte nutzen kann. Wie viel würde das kosten? Danke

...zur Frage

iPhone 5S Sim-Karte ungültig

Ich habe mit vor 5 Tagen ein iPhone 5S gekauft und heute kam endlich meine Aldi-Talk Nano-Sim-Karte an. Ich hab sie aktiviert und in mein iPhone gelegt. Wenn ich das iPhone aktivieren will, steht da immer "Sim-Karte ungültig" Ich weiss, dass die Aktivierung der Sim-Karte bis zu 24 Stunden dauert, aber steht da auch wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, dass die sie ungültig ist? Ich hab das iPhone nicht direkt von Apple, sondern in einem Laden in meiner Stadt gekauft. Kannes vielleicht auch sein, dass ein SIm-Lock drauf ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?