iPhone 3G schlechter bzw kein Empfang - Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hoffe da kommen noch ein paar hilfreiche Antworten ;-)

Habe zwei Handys, ein iPhone 3G mit o2-Karte und ein SE K810i mit D-Netz-Karte (1&1). Mit dem iPhone habe ich ständig Probleme (nie mehr als 2Balken), vor allem auch mit der Internetverbindung... Im Ausland (England/Irland) geht z.B. gar nichts trotz dazugebuchter Option :-/ Dachte das liegt an o2 und wollte eigentlich kündigen!

Dann habe ich gehört dass es auch am Handy liegen kann und habe eben die SIM-Karten getauscht: Und siehe da, o2 auf dem SE-Handy plötzlich voller Empfang, D-Netz auf iPhone 3G auch nur noch 2Balken :-(

Na super, also liegt's echt am ollen iPhone?! Daher meine Suche hier, und siehe da, bin nicht die Einzige ;-)

Und was machen wir jetzt?!

Neues Handy kann ich mir nicht leisten, irgendwie muss man doch den Empfang beim iPhone 3G verbessern können?!?!?

supermaeaeaen 24.09.2012, 17:21

wir warten auf noch mehr antworten! :D

0

hast du mal nachgesehen ,ob du deinen flugmodus aktiviert hast ,denn da hast du auch keinen empfang und kannst nicht rausrufen ,das hatte ich und dann haben wir festgestellt das ich den flugmodus an hatte und nichts bemerkte ,danach ging alles wieder wie immer und vielleicht liegt es ja daran und hoffe es hilft dir

Ich könnte mir vorstellen, dass D1 in deiner Gegend nicht weit verbreitet ist also so denk ich mir es obwohl eigentlich D1 überall da ist. Zu bedenken ist auch dass die Antenne im 3G nicht sehr gut ist :I Da gibt es schon große Unterschiede zwischen 3G und 3Gs und jetzt ist auch noch das iPhone 5 draussen. Ist ja auch ein sehr altes Handy. Ich denke mal es liegt am Handy, was für ein Netz hatte denn deine Tante?

supermaeaeaen 09.10.2012, 17:07

die hatte base, also eplus :D und bei ihr ging's :c

0
Pietrofan15 14.10.2012, 13:57
@supermaeaeaen

Eplus ist ja eigentlich auch noch das schlechte Netz. Es liegt denk ich am Handy. Geh mal zu Apple und hoffe auf Hilfe :)

0

hast du es schon mit anderen Sim karten versucht,vielleicht liegt es auch an der Karte

supermaeaeaen 25.08.2012, 17:57

Noch nicht.. aber die Karte funktionierte auf meinem anderen Handy (benutze es gerade) auch ohne Probleme, sollte es da nicht auch im IPhone funktionieren? :)

0
supermaeaeaen 28.08.2012, 19:20

Alsooo ich hab jetzt die o2 Karte meiner Mama ausprobiert, da passiert dasselbe. Was kann das sein? ._.

0

Was möchtest Du wissen?