Iphone 12 oder Pixel 5?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

IPhone 12 67%
Pixel 5 33%

5 Antworten

Pixel 5

Ich würde das Pixel 5 nehmen, weil….ich hab eins.

Gut, stellt sich die Frage, wieso denn:

Ich mag Android und das Pixel 5 hat sehr reines Android, was rein vom Design her für mich am besten geeignet ist, da OneUi und so ein Spökes einfach nur unfassbar hässlich aussehen.

Das Geröt hat mich bisher sehr gut begleitet und ich hatte nie das Gefühl, ich müsse auf es aufpassen, und ja, ich trage es ohne Hülle.

Das Angenehme ist halt für mich: Es hat ein sehr schönes Display, es ist responsiv, die Lautsprecher sind…ausreichend, es hat ein sehr schönes und angenehmes Design, das Display wird sehr hell und alleine schön wegen der 90 Herz ist es für mich besser als das iPhone, da Apple mit dem X wieder mal nen Satz nach vorne gemacht hat, um jetzt wieder den Schwanz einzuziehen und nichts zu machen, außer so Sachen wie 5G, die kein Feature sondern ein Standart sein sollten.

Ansonsten harmoniert es angenehm mit dem Rest meines Zubehörs, was gut ist. Der Akku hält den ganzen Tag und an Tagen Sonics es wirklich viel verwendet habe, ging der Akku erst gegen Abend leer, dann hat es mich aber mittags schon gewarnt, dass es nicht ausreichend Saft haben wird um bis 10 Uhr Abends durchzuhalten. Dann aber 10 Minuten am Kabel und es war wieder 20 Prozent voller.

IPhone 12

Hab eins, bin völlig zufrieden für die nächsten Jahre

Kannst du was zur Akku zeit sagen? Das würde mich mal interessieren wie gut/schlecht die ist

0
@lesnar990

Also wenn du so ein handymagnet bist wie ich reicht der Akku den ganzen Tag, Abend wenn ich dann im Bett liege bekomme ich die Meldung noch 20%, da kann man das Handy in den Stromsparmodus schalten und noch gut ein paar Stunden Netflix gucken. Das höchste was ich mal aus dem Akku rausgeholt habe waren 3 Tage. Aber da war ich auch feiern und wo anders und eben nicht viel am Handy. Aber für solche Suchtis wie mich ist der Akku ausreichend. Außerdem ist das IPhone mit diesem usbc ladeadapter auch in einer Dreiviertelstunde voll aufgeladen

1
@Riri101

Na das klingt doch sehr gut. Besser als so mancher Test Bericht.

0
@lesnar990

Ist eben kein survival Handy was im Dschungel 3 Monate hält. Verstehe auch nicht warum manche Leute sich einfach weigern das Handy über Nacht zu laden, dann hält heutzutage jedes Handy den Tag durch, deswegen sind solche Testberichte für mich auch immer total unrealistisch. Auch mal kurz 10min am Ladekabel und Zack 25% mehr Akku

1
@Riri101

Wunderbar formuliert. Das frage ich mich auch immmer. ich lade immer Abends auf

0
IPhone 12

Qualität und Software sprechen eine ganz klare Sprache.

IPhone 12

Ganz klare Sache.

…….weil?????

Also, mich würde jetzt echt mal interessieren, wieso das jemand kauft…

0
@NicolasHelbig

Apple verkauft seid Jahren mit Abstand am meisten Smartphones mehr als jede andere Firma.

Ich denke das sagt alles 😉

0
@DerCringe777

Schaue mir gerade die Cyberpunk Verkaufszahlen an….mit ist gar nicht aufgefallen, dass das so gut ist nach deiner Logik.

Naja, mangels Argumente kommt man dann wohl mit so was….Hmmm

0
@NicolasHelbig

Ein Computer spiel mit Handys des Erfinders der Smartphones vergleichen. Merkste selber wa?

Und am Ende des Tages weißt du selber das das das ausschlaggebende Argument ist. Es rasiert einfach alles deiner Argumente vom Tisch. Apple ist die wertvollste Firma der Welt und verkauft mehr iPhones als alle anderen es sich nur erträumen könnten. Trotz der stolzen Preise. Das kommt nicht von ungefähr 😉

0
@DerCringe777

Wieso rasiert es alle anderen Argumente vom Tusch. Dieses Argument klingt auch schon nach einem Fanboy, der keinen Bock auf eine Diskussion hat.

Das ist ja gerade der große Mist mit iPhones.By their very nature können sie keine krassen Innovationen mehr haben, da die Produktion ausschließlich auf Massenproduktion gestreamlined wurde.
Ich muss aber zugeben, dass ich schon gespannt auf das nächste Argument bin falls es das doch noch nicht schon war.

Außerdem bitte nicht drauf eingegangen. Merkst selbst, wa?

0
@NicolasHelbig

Wenn du irgendwelche undurchdachten Falt Handys als Innovation siehst die nur gebaut werden weil „man kann’s ja und wird schon jemand kaufen“ dann hast du ein merkwürdiges bild bezüglich Innovationen. Apple gelingt es immer wieder massiv innovative Dinge zu entwickeln wie gerade vor kurzem der M1 Chip.

🥱

0
@DerCringe777

Ich sprach mehr so von banalen Dingen wie in etwa 5G, ein anpassbaren Hintergrundbild, Wasserdicht zu sein, Widgets, Multitasking, ein Notification Center mit gestapelten Benachrichtigungen, over the air Updates, Selfie Kameras, ein Blitzlicht, mehrere Mobilfunkanbieter, Kontextbezogene Suche im Assistant, Standart Apps auswählen, Picture in Picture Mode, Live Caption, Third Party Apps und App Stores, Dateien am Pc ansehen, custom ROMs, launcher, themes, Lock Screen Anpassungen, Schriftartanpassung, mehrere Accounts bzw Gastaccounts, Tastaturen, Adobe Flash und eine wirkliche App Integration für Apps die nicht Default sind.

Und zu guter Letzt natürlich auch noch: Copy und Paste.

Klar, teilweise wurden die Features in iOS rein gepatscht, jedoch hätte ich sowas gerne von Anfang an und nicht erst, nachdem ich das nächste Gerät gekauft habe.

und all das was ich oben aufgelistet habe, ist Stock Android, dann kommt ja nochmal dazu, dass einzelne Hersteller das System ordentlich vollstopfen können mit Feautures, wenn das noch drinnen wäre mit zum Beispiel OneUi würde die Liste nochmal deutlich länger gehen, Wobei sie ohnehin noch nicht vollständig ist.

Apple verkauft alles nur immer als ganz toll und neu, wobei ein Haufen der Features einfach nur Catch-ups sind.

0
Pixel 5

Alles nur nicht Apple.

Was möchtest Du wissen?