iPhone 12 Handyvertrag oder Bar oder ...?

4 Antworten

Also ich empfehle keinem einen Vertrag abzuschließen, da man fest daran gebunden wird, monatlichen einen bestimmten Betrag abzugeben.

Bei einem Barkauf hast du das Handy Dir wirklich gekauft und es gehört auch direkt Dir.

Du brauchst Dir dann auch keine Gedanken mehr über monatliche Zahlungen zu machen.

Ich kaufe jedes Jahr immer das neue Gerät und immer nur in Bar.

Das alte kann dann ganz einfach bei eBay etc. verkauft werden und das neue gekauft werden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an was für dich besser passt. Grundsätzlich ist es natürlich besser, das Gerät sofort zu bezahlen und keine Vertragslaufzeit von mindestens 2 Jahren zu haben usw.

Andererseits kann es für dich vielleicht auch Vorteile haben, weil du das Geld nicht hast oder besser gebrauchen kannst oder sonst was. Ich habe mir auch mein Smartphone in einem super guten Angebot der Telekom bekommen. Normalerweise würde ich niemals das Geld zahlen, denn die Telekom ist sehr teuer. Aber das Angebot und dann noch mit meinem Wunschhandy, dazu die Kombi-Vorteile (5€ pro Monat weniger und doppelt so viel Datenvolumen) weil ich bereits Festnetz dort habe usw... Ich hab nicht mehr überlegen müssen, ob ich das Gerät doch sofort kaufe. Das musst du halt selbst mal genauer prüfen und überlegen.

Ohne Vertrag ist immer das billigere

Was möchtest Du wissen?