Iphone 12 128GB oder S20 FE 5G?

4 Antworten

Also ich würde ganz klar das iPhone 12 nehmen. Mit iOS 14 machst du da schonmal keinen Fehler. Wenn du mehrere Apple Geräte hast, hast du direkt einen doppelten Vorteil.

Das Handy ist leicht, mega stylish mit dem Design von alten iPhone SE und nicht allzu groß.

Die Kamera von den iPhone 12 ist gut und der Akku zwar kleiner, aber der Prozessor effizienter.

Generell kann man sagen, dass du wenn dir 120Hz wichtig sind bei keinem iPhone glücklich werden wirst, aber es macht eh keinen so großen Unterschied.

Ich würde auf jeden Fall das iPhone 12 in blau nehmen weil die Farbe einfach das nonplusultra ist und es mega clean aussieht. Außerdem ist das Ceramic-Shield so gut, dass du fast keine Hülle mehr brauchst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren Apple User (Viel Erfahrung)

Warum sollte das ceramic shield die Hülle ersetzen? Die Rückseite und der Rahmen sind nicht behandelt und mögen Kratzer und Aufschläge so gar nicht, zumindest was die Optik angeht.

0

Ich würde keins von beiden holen. Die Exynos Prozessoren der S20-Serie sorgen schon nach kurzer Zeit für deutlich geringe Akkulaufzeit. Falls Du auf 5G keinen großen Wert legst, kann ich Dir das S10 Lite empfehlen. Es ist mit einem Qualcomm-Prozessor ausgestattet, welches im Vergleich zu Exynos deutlich effizienter läuft.

Bei iPhones frieren die Akkus im Winter sehr schnell ein. Mir ist es oft vorgekommen, dass das iPhone trotz 30% Akku einfach ausgegangen ist.

Dann musst Du aber ein älteres IPhone haben :D

2

Das S20 FE 5G hat einen Snapdragon 865 verbaut.

1

Die 5G Version des S20 FE hat einen Snapdragon

1

Du verwechselst hier was. Die 5G Variante setzt auf den SD865, die 4G Variante wie auch diverse S20 Modelle auf den Exynos 990.

0

Beides falsch. S20 Fe 5g hat einen Snappi und aktuellen iPhones haben dieses Problem nicht mehr

0

Nein der Akku des S20 FE 4G schneidet zur 5G Variante katastrophal ab, da hier unterschiedliche SoCs in dem Geräten arbeiten.

Entweder zum S20 FE 5G oder zu einem Gerät mit Nähe zu identischer Ausstattung für kleineres Geld greifen wie dem Xiaomi Mi 10 oder OnePlus 8 Pro.

120hz ist absolut kein relevantes Kriterium, ähnlich wie du unnormal hohen Auflösungen die einige Androidhandys anbieten. Entscheide dich nach dem Betriebsystem, das Ostberliner einzig relevante Unterschied der modernen Smartphones, der Rest ist eh viel zu viel und viel zu nutzlos.

Ich würde das S20 FE 5G für ca. 660 Euro bekommen. Das Iphone für 879 mit 128Gb. Am Geld liegt es nicht. Das nächste Iphone wird bestimmt mindestens 90 hz haben. Sieht halt schon flüssiger aus

0
@bastianxhll

jaja, das presse bla bla, hat sich Jahrzehnte niemand drum geschert und jetzt ist es plötzlich das wichtigste was es gibt auf der Welt.

0

Was möchtest Du wissen?