iPhone 11 Wichtige Batterienachricht?

1 Antwort

Welchen Status eine Betterie hat lässt sich schwer genau sagen, denn die Spannung reicht nicht aus, um brauchbare Aussagen zu treffen. In den Zustand einer Batterie fließt die Anzahl der Ladungen und Entladungen, die Temperatur, die Ladestromstärke, der Luftdruck, der maximal entnommene Strom usw. mit ein.

Früher kalibrierte man bei Apple die Batterie, indem man einen Film solange laufen ließ, bis sich das iPhone von allein ausschaltete. Das war nun der Zustand 0%. Wenn es lange genug geladen war hatte man den Zustand 100%.

Heute löst Apple das Problem, indem es ständig Daten erfasst und per Software Rückschlüsse auf die Batterie ermöglicht.

Das dauert aber, bis genug Daten gesammelt sind... Apple nennt das Rekalibrieren.

Verschwindet diese Anzeige von selbst sodass ich die gewöhnliche Anzeige habe oder bleibt die?

0
@MinzTee97

Sobald die Software genügend Daten gesammelt hat ist alles wieder wie gewohnt.

1

Was möchtest Du wissen?