IPhone 11 pro Max oder iPhone 11 und apple watch 5?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

IPhone 11 und apple watch 5 81%
IPhone 11 pro Max 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Von der Akkulaufzeit, der Hardwareausstattung wäre tatsächlich das iPhone 11 Pro Max sehr optimal. Das OLED Display, die 6,7 Zoll und die wie bereits erwähnt, bombastische Akkulaufzeit sind den Preis von 1249€ definitiv wert. Problematisch ist allerdings, ob du die Apple Watch tatsächlich benötigst, denn im Endeffekt es die Uhr ein kleines Handy nur am Handgelenk, wobei du sowohl das iPhone als auch die Uhr mitführen müsstest, damit du die Uhr im Freien auch benutzen kannst, es sei denn du kaufst dir die Apple Watch in der Cellular Variante mit einer eSIM. Daher ist die Beantwortung der Frage nicht einfach.

Das iPhone 11 ist im Endeffekt das iPhone 11 Pro nur mit Abstrichen beim Display, sprich niedrigere Pixeldichte, kleineres Display und die alte LCD Technik. Weiterhin hat es zwei statt drei Kameralinsen, die Fotoqualität zwischen dem iPhone 11 und den Pro Modellen sind aber meine ich auf dem etwa gleichen Niveau. Du müsstest schauen, ob dir die dritte Linse, die bessere Akkulaufzeit, das größere, sehr helle OLED Display eventuell mehr Zusagen, oder ob du dich mit den Hardwareausstattung des 11ers zufrieden gibst. Die Uhr kann man tatsächlich im Nachhinein noch kaufen. Sollte die Uhr also nicht ein wichtigstes Bestandteil für dich sein, könnte das 11 Pro Max die richtige Wahl sein. Ansonsten würde die Kombination von iPhone 11 und Apple Watch ebenso gut passen.

Mein Rat: Einmal in den Apple Store gehen (sofern einer sich in der Nähe befindet) und mal die Geräte in die Hände nehmen sowie die Uhr einmal dort anprobieren. Dann kannst du deine Entscheidung besser beeinflussen und in etwa wissen, was du denn genau möchtest. Außerdem sind dort sehr kompetente Berater, die alle deine Fragen beantworten.

Noch ein Tipp: Am Besten wäre es natürlich bis September auf die nachfolgende Generation sowohl von der Uhr als auch vom iPhone abzuwarten, denn es sollten vier Modelle des iPhones erscheinen und gleichzeitig eine neue Uhr mit neuen Funktionen und vielleicht sogar endlich einer höheren Wasserdichtigkeit. Im Zweifel kann man immer noch auf das 11er zugreifen, da die Preise dieser Modelle dann günstiger ausfallen!

Hoffentlich konnte ich dir damit behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!

@PampersJunge

Vielen Dank für den Stern! Freue mich sehr, dass ich dir (hoffentlich) bei deiner Entscheidung behilflich sein konnte.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

0
IPhone 11 und apple watch 5

Natürlich. Obwohl das könnte auch viel kosten.

Keins davon, warte doch lieber auf das iPhone 12, welches im September vorgestellt wird. Kostet genau so viel wie das 11er jetzt.

Nichts davon. Im Sommer kommt schon das iPhone 12 und die Series 6 wäre so dumm kurz davor ein iPhone zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Vielleicht was nützliches.... Und nicht ein überteuertes Produkt was du gar nicht brauchst... Ein gaming PC zb viel bessere Wahl oder ein normales Handy...

Ein gaming PC hab ich mir schon letztes Jahr gekauft und der ist immer noch perfekt

1