iPhone ... Tipps und Tricks -Akku

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1) In den Einstellungen unter Allgemein >Benutzung>Batterienutzung siehst du welche Apps Wieviel Strom fressen. Diese Info kann sinnvoll sein um stromfressenden Apps Rechte zu entziehen. 2) Deaktiviere Bluetooth wenn du es nicht brauchst. 3) Überlege welche Apps im Hintergrund Daten aktualisieren müssen. Diejenigen wo du es nicht für nötig hältst kannst du unter Einstellungen >Allgemein >Hintergrundaktualiesirung dieses Recht entziehen. 4) Lasse den Persönlichen Hotspot deaktiviert wenn du ihn nicht brauchst. Einstellungen >Mobiles Netz>Persönlicher Hotspot 5) Wenn du weißt dass du dein iPhone mehr als 2 Tage nicht benutzt schalte es komplett aus.

Beim iPhone 5 gibt es Produktserie bei der der Akku schneller defekt geht. Diese Problem wurde bei der neueren Serie entfernt. Da hilft nur ein neuer Akku. Bei dem neuen iPhone 6 wird das nicht so schnell vorkommen.

Je nachdem wie alt das Handy ist, verschleißt der Akku auch mal gerne - ganz normal.

Ansonsten: Hintergrundprogramme schliessen und Bluetooth aus. Es hilft auch auszustellen, dass sich dein iPhone versucht automatisch mit einem in Reichweite befindlichen Wlan AP zu verbinden.

ich gehe meistens während dem arbeiten in den flugmodus, da ich während dem arbeiten eh kein 3G oder LTE brauche. das spart enorm viel akku und kleiner tipp: wenn du im flugmodus bist und dein iphone auflädst, ist es schneller voll

ich hab selbst auch ein iPhone und kenne das Problem, wenn ich gerade das internet nicht benutze oder sowieso in der Schule bin stelle ich mein iPhone einfach auf den Flugmodus, probiers mal aus, du wirs erstaunt sein, wie lange der Akku hält :) manchmal kann es auch an bestimmten Apps liegen,,,

Das ist es ja :D vor der Schule 100% Dann mache ich mein Handy auf Flugmodus !!! Wenn ich es nach der Schule um halb 4 raushole , sind es vlt 20% ...

0

Helligkeit niedriger, unnötige Funktionen ausschalten

Deaktiviere Funktionen, die du gerade nicht benutzt (WLAN, Bluetooth, GPS,...).

Was möchtest Du wissen?