iPhone - Empfang weg!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

naja, normalerweise geht man davon aus, dass man seinen eigenen pin auswendig kennt :) in dem fall, hoffen dass der empfang von allein wieder auftaucht, ansonsten würde ich dir empfehlen deinen betreiber ueber die servicenummer bzw einen servicepoint zu kontaktieren. alternativ dazu koenntest du versuchen, dein iphone vom umts(3g) in den gsm modus zu switchen, ( weiss jetzt nicht genau, wo man diese einstellung beim iphone findet, da ich treuer nokiauser bin :)) aber ich koennte mir vorstellen, dass man das unter den verbindungseinstellungen konfigurieren kann... auf jeden fall viel glück, vll klappts ja.

ok, Schritt 1: wenn du wirklich auf einen Anruf wartest -> Sim-karte in dein anderes Handy rein, womit wir auch schon bei Schritt 2 wären. Funktioniert deine Sim im anderen Handy, liegts am Iphone, soweit ich weiß, legt iTunes bei jeder Synchronisation ein automatisches Backup an, das könntest du evtl. über iTunes wieder aufspielen. Wenn du am anderen Handy mit deiner Sim auch keinen Empfang hast -> Betreiber kontaktieren :)

Sillyfee 07.03.2011, 20:08

Da wären wir auch schon bei einem weiteren Problem. Hab leider meinen PIN zu Hause und da bin ich erst nächsten Freitag wieder... Daher gestaltet es sich schwierig, die SIM auf nem anderen Telefon zu testen...

0
jolicx 24.03.2011, 17:43
@Sillyfee

3G ausschalten, falls aktiviert.

nur Edge anlassen und probieren

0

Was möchtest Du wissen?