Iphone 5 Wasserschaden...Bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit dem Reis ist eine Legende und funktioniert auf jeden Fall nicht.

80 Grad im Backofen für 2 Stunden könntest Du noch versuchen.

Ansonsten ist ein Wasserschaden der Gau für ein Smartphone. Die Platine fängt durch die Feuchtigkeit an zu blühen. Da ist nichts mehr zu retten. Bie Dir ist ja sogar Feuchtigkeit ins Display gekommen. Dieser Fleck wird nie wieder weggehen.

Sehe Dir mal ein Huaweih Accend P10 an. Das ist auf Platz 1 der Bestenliste der Fachzeitschrift Connect. Sollte unter 450 Euro zu haben sein. ... Alugehäuse wie ein Iphone, Full HD Display, 2 Jahre Garantie. im Gegensatz zu Apple. Die geben nur 1 Jahr Garantie.

Ich selber habe das "alte" Huaweih P7 Ich würde es nie wieder hergeben. Hat übrigens auch Gorillaglas.

Ein altes Iphone zu reparieren lohnt sich nicht.

ein IT Elektroniker, der 12 Jahre Handys repariert hat.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Reis ist eine Legende. Du kannst es da rein tun oder auch beten.

Schön mit 80 Grad im Backofen würden da schon mehr helfen..

Aber einWasserschaden ist das tödlichste für ein Handy. Danach kannst Du es wegschmeißen. Die Platine des Gerätes wird so richtig schön blühen. Das Ding ist Schrott.

Sehe Dir mal ein Huaweih Accend P10 an. Ist auf Platz eins der Bestenliste der Fachzeitschrift "Connect". Unter 450 Euro zu haben. Das hat selbstverständlich auch Gorillaglas, ein full HD Display, Alugehäuse.. usw.

Da bekommst Du was für Dein Geld. Und nicht nur dieses eine Lahr Garantie, welches Apple bietet.

Matio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser im Gerät ist schon sehr schlecht. Wenn es bei dir Saft oder Limo war, ist es noch viel schlechter!

Reis, Fön oder Backofen werden nicht helfen bzw. alles noch schlimmer machen.

Einen Wasserschaden kann nur ein Experte beheben. Und den findest du kaum im Handyladen um die Ecke, auch wenn sie dir Hilfe versprechen. Außerdem wird das ist teuer!

Das Wasser dringt überallhin und beschädigt Bauteile. Manche sind winzig wie ein Stecknadelkopf oder liegen versteckt auf der Platine, da kannst du als Laie nichts machen. 

In der Mac & I 3/2017 ist ein Artikel zum Thema: https://www.heise.de/mac-and-i/heft/2017/3/122/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es mindestens 24 Stunden liegen. Du könntest es auch mit Alkohol reinigen, im Gegensatz zu Wasser verfliegt der recht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal. Es gibt tausende Tipps im Internet wie in Reis einlegen über Nacht etc, aber meiner Meinung nach bringen die alle nichts.

Ich würde sofort in den nächsten AppleStore, die beraten dich dort super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selena1873
16.07.2017, 01:04

Wenn du irgendwo im nirgendwo wohnst, ist das schon sehr schlecht...

0

Was möchtest Du wissen?