Iphigenie auf Tauris: Warum sind Orest und Pylades nach Tauris gekommen?

2 Antworten

Hallo, es lag ja der Tantalidenfluch auf der Familie und Orest wollte sich von dem Fluch lösen und is zu einem Orakel gegangen und dass hieß: er soll "die Schwester" von Tauris holen, und die Person, die das Orakel gesagt hat (ich glaube Apoll), hat eine Schwester namens Diana , also die Göttin auf der Insel Tauris. Und weil Orest ja nicht weiß, dass seine Schwester Iphigenie noch lebt, denkt er er soll Diana holen. (Deswegen wollten die beiden auch ein Bildnis von ihr klauen). Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

Ahh, danke, ja, das hilft mir weiter :).

Da hatte ich wohl irgendwie was falsch verstanden, dass sie das Orakel erst auf Tauris befragt haben, aber so, wie du es schreibst, macht es endlich Sinn. Danke :D.

0

Was möchtest Du wissen?