IPConfig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab meine mal fix geupped.

http://www.file-upload.net/download-3531954/ipconfig.exe.html

Weiss jedoch nicht ob die exe genügt oder das Programm auf noch andere *.dll's zugreift, welche dir ggf. ebenfalls fehlen.

auf sowas hab ich gehofft :D aber trz nichts :s danke trotzdem :)

0
@Kubiloschus

Probier mal über die cmd zum System32 Ordner zu navigieren und probiers mal direkt von da aus. Gegebenfalls handelt es sich um ein Fehler in der Path Variable. Kannst auch mal PATH eingeben und schaun ob System32 dabei ist.

0
@Kubiloschus

Übrings deine MAC-Adresse siehst du ebenfalls unter dem Verbindungssymbol in der Taskleiste neben deiner Uhr -> Rechtsklick -> Status -> Netzwerkunterstütung -> Details -> Physikalische Adresse.

Ansonsten noch ggf. im Router oder über Hardwareanalysetools wie Evererst oder HWiNFO, wobei es natürlich schöner ist wenn IPConfig funzt :)

0
@apachy

hab in cmd WINDOWS/system32/ipconfig.exe eingegeben (ist doch richtig, oder ?) und trz, dieselbe fehlermeldung. wenn ich in cmd PATH eingebe steht da Python27(von system32 nix zu finden), wofür genau das ist weiß ich auch nimmer.. hab Python 27 deinstalliert und trz steht unter cmd > PATH immernoch Python27, was kann ich tun ?

0
@Kubiloschus

Gib mal ein:

PATH C:\WINDOWS\system32

Die PATH-Variable bestimmt in welchen Verzeichnissen alles geguckt wird wenn ein Befehl aufgerufen wird ausser im Aktuellen. Wenn der System32 Ordner fehlt dann besteht keine Verbindung zum Befehl IPConfig.

Um in den System32 Ordner zu kommen müsstest du übrings zuerst ins Rootverzeichnis, dann in den Windows bzw System32 Ordner:

  • cd\
  • cd C:\Windows\system32
  • ipconfig
0
@apachy

Bist der Beste :P nach PATH C:\WINDOWS\system32 ging ipconfig wieder :D Danke. :)

0
@Kubiloschus

Okay.. blöd ist, dass ich das jedesmal aufs Neue PATH C:\WINDOWS\system32 oder cd C:\Windows\system32 eingeben muss.. kann ich mir das vereinfachen ?

Außerdem kann ich über cmd nicht auf den Desktop zugreifen.. möchte gerne macshift.exe(Programm zum Ändern der MAC) aufm Desktop über cmd starten um meine MAC Adresse zu verändern

0
@Kubiloschus

kann man in der Systemsteuerung---Erweiterte Systemsteuerung---Umgebungsvariablen festlegen

0

Hallo, die Umgebungsvariablen (PATH) kannst Du dauerhaft über Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariable (ganz unten) setzen. Nach eine Klick auf "Umgebungsvariable" kann man unter "Systemvariable" und Auswahl des Eintrages "Path" (srcollen) mit "bearbeiten" den fehlenden/falschen Eintrag editieren. Mit 2 x OK wieder schließen, den PC neu starten und mit Start -> Ausführen -> CMD -> Path die nun gesetzen Variablen überprüfen.

ist vielleicht der dienst beendet? weiß jetzt nicht genau welcher für ipconfig zuständig ist musste mal bei dienst nachforschen ;)

Wie der Dienst ? Welcher Dienst ? Ich hab nur das Gefühl das i.was mit meiner ipconfig.exe nicht in Ordnung ist ?

0

Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee ? IPconfig /all liefert doch alle informationen die man braucht.

Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee ?

IPconfig /all liefert doch alle informationen die macht braucht.

Ööhm ne Frage:

Für was brauchst du Ipconfig?

Solange dein Inet und LAN am Pc funktioniert sollte doch alles gut sein..

Und wenn nicht.. Windows neu aufsetzen ;P

Um meine MAC Adresse nachzugucken.. brauch die grade. Und ab und zu eine neue IP anzufordern. Für eine kleine .exe Datei pack ich Windows nicht neu drauf :D

0

Kannst du mit ipconfig in Windows (cmd.exe) eig. eine Tunnel-Hack mit der fremden IP starten?

0

Was möchtest Du wissen?