Ipads für die Schüler (Geschenk)?

4 Antworten

Hängt vom Bundesland ab. In Bremen zum Beispiel passiert es

Nicht zwingend iPads. Und ich bin dafür das man allgemein sich vom Staat einen Laptop geliehen bekommen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst noch Schüler

Doch es werden eigentlich nur iPads sein

0
@Azad185

Bei uns waren es Laptops mit einer Förderung (von 100%) bis 500€. Vermutlich ist das in Österreich anders geregelt als in Deutschland. Bei uns waren auch die Laptop dann auch Eigentum des jeweiligen Schüler/in. Also wegen Corona im homeschooling.

1

In Anbetracht dessen, dass es bis 2021 nur noch vier Monate sind, würde ich doch sagen dass ich das sehr bezweifle.

Von wem sollten diese Kinder denn das iPad geschenkt bekommen?

Von den Schulen/ von Steuer Geldern sollen 330 Millionen € investiert werden

2
@Ardagt43

Oh je. Ich finde, dieses Geld kann gescheiter eingesetzt werden.

Ich persönlich würde nur den Gymnasiasten eines schenken, als Motivation, weiter zu machen und für die Uni. Aber wer weiss... :D

Was denkst du so?

Liebe Grüsse

0
@Lukomat99

Ich finde es gut wenn zbs die Schüler Zettel ausfüllen ob sie ein Tablett haben oder nicht wenn nicht bekommen sie eins wenn sie eins haben dann nicht/ ich würde sagen Haupt real und gym sollten alle Tabletts bekommen

liebe grüße

1
@Ardagt43

Ok, ja, das geht auch. Aber wer will schon kein Tablet? :D

Liebe Grüsse

0

Was möchtest Du wissen?