Ipad, welches ist das richtige für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle dir das iPad Pro 9.7" mit 128 GB WiFi u. Cellular. Da kannst du problemlos mit Tastatur arbeiten. Es hat genügend Leistung. Du kannst es mit einer Simkarte benutzen. Es hat sogar zusätzlich eine E-Sim dass heisst wenn du z.B. Mal eine Woche Geschäftlich ins Ausland musst. Kannst du einfach einen Vertrag für eine Woche Buchen.

Alles in allem ist das iPad Pro 9.7" das perfekte Gerät (Meine Meinung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterwegs Internet => Du brauchst ein IPad mit Vertrag, also 3G Internet unterwegs, WLAN zuhause, an Hotspots etc.

Vetrag Vodafone, T Mobil ist teurer, aber dafür besseres Netz. O2 und sonstige Drittanbieter eignen sich in ländlichen Gebieten nicht.

Die Größe des IPAD musst du bestimmen. Die größte Variante brauchst du nicht.

Wichtig wäre noch: Wieviel Speicherplatz? Wenn ihr Musik downloaden möchtet, dann am Besten den mit dem größten Speicherplatz.

Was ich nicht verstehe: Weshalb bezahlst du den größeren Teil? Das müsste dir dein Arbeitgeber zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marialehnert
07.02.2017, 06:21

Weil es ein Wunsch von mir ist.
Der rest ist nur gute wille des chefs :-)

Ähm, wo ist denn der unterschied zw ipad pro und den air geräten? Die technischen daten sind klar. Das kann ich vergleichen. Aber geundsätzlich muss es doch einen unterschied geben?

1
Kommentar von Hemingways
07.02.2017, 08:29

Wenn du eine Tastatur anschließen willst oder mit Apple-Stift arbeiten, benötigst du ein Pro-Gerät.
Das Air-Gerät liegt technisch zwischen Mini und Pro.

0
Kommentar von Hemingways
07.02.2017, 23:00

Ja klar, mit Bluetooth-Tastaturen geht es auch auf Air und Mini.

Von der Steuer kannst du es übrigens absetzen, wenn du es in erheblichem Umfang beruflich nutzt (müsste der Arbeitgeber bestätigen).

0

Wenn das noch etwas Zeit hat, dann warte doch noch ab, neue iPads erscheinen wahrscheinlich schon im März oder April.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommst du im Apple Store, und die Hülle bekommst du dort auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marialehnert
07.02.2017, 04:54

Ich glaub der chef will es einfach bestellen. Ist noch die frage offen welches?

0

Entweder pro oder iPad Air 2, dadrunter gibt es nix interessantes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?