iPad Pro während Studium?

3 Antworten

Meine bescheidene Meinung: Für Notizen und grundlegende Organisation wie Mails ect ist ein iPad ziemlich gut geeignet. Es ist einfach auch leichter und transportabler. Allerdings ist es ja auch wichtig, ob du noch andere Dinge brauchst. Ich könnte zum Beispiel nicht auf Photoshop ect verzichten, aus diesem Grund brauche ich weiterhin ein offenes Betriebssystem. 

Nein, kann es nicht. Ein iPad Pro inkl. separater Tastatur ist zwar ein tolles Teil, kann aber nicht alles, was ein Laptop kann. Gerade hinsichtlich Datenaustausch und den klassischen Office-Programmen bist du mit einem normalen Laptop inkl. Maus besser bedient. Zum lesen, recherchieren, schnell mit schreiben etc. ist ein iPad top.

Kaufe dir doch ein Laptop von Apple. Was spricht da dagegen?

Warum immer so viel unnötiges Geld für Apple Produkte kaufen. Hol dir doch am Besten ein leistungsfähigeres und preisgünstigeres Produkt einer anderen Firma...

Ein Assus oder ein hp, wären noch besser geeignet

1
@patriarcho

Hey patriarcho

Ein Assus oder ein hp, wären noch besser geeignet

Frei nach dem Motto-zurück in die Steinzeit? ;-D

0

Sie sind viel Leistungsstärker als Apple Produkte. Der Preis kennzeichnet nicht die Leistungsstärke. Und vorallem reicht dir auch ein hp-Notebook für 400 Euro :)

0

Ich studiere Maschinenbau und hab mir ein Assus für 750€ bei Media Markt finanziert. Bin vollkommen zufrieden

0
@patriarcho

Bietet aber bei weitem nicht die features wie ein iPad samt Pencil und Tastatur. Das, was du damit machen kannst, kannst du mit einem Laptop nicht machen. 

Gerade dann, wenn es um Fotos, Grafiken ... einfügen oder um ungewöhnliche Symbole etc. 

Fotos machst du mit dem iPad, fügst sie in dein Docx ein, nimmst dir den Stift, macht einen Pfeil an besonders wichtige Details und bist durch damit. Mach das mal mit einem Laptop.

Natürlich sind Apple- Produkte teuer. Ja, das ist doof. Aber dafür geben sie auch so manches her, was ein windoofsrechner nie stabil leisten wird. 

FZ

0

Gute iPad Pro App für die Uni?

Hallo!

ich habe ein iPad Pro mit dem Apple Pencil. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten App die ich zum Schreiben von Notizen und bearbeiten von PDF Dateien nutzen kann. Kennt ihr welche?

Ich würde sie für die Uni brauchen für Mitschriften in der Vorlesung. Gibt es evtl. eine bei der ich Notizen in eine PDF umwandeln kann um sie zu drucken?

Muss keine kostenlose sein.

...zur Frage

IPad Pro: Laptopersatz?

Hallo, ich möchte Biologie/Medizin studieren und wollte fragen ob das IPad Pro sich als ein Laptopersatz eignet (mit Apple Pencil und Tastatur). Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Reicht das iPad Pro aus, oder benötige ich trotzdem einen Laptop?

...zur Frage

Apple Pencil bei iPad Pro so flutschig, was tun?

Hello zusammen, ich arbeite seit einer Zeit mit dem Apple Pencil am IPad Pro, leider flutscht der auf dem Display unglaublich hin und her und ich habe absolut keinen Griff. Weiß jemand, ob man da was machen kann um mehr griff reinzubekommen? Mit einer Art Folie oder so?

Wäre sehr dankbar für Tipps Danke!

...zur Frage

Apple Pencil und iPad 2018?

Hallo, ich habe mir vor ca. einem Monat das IPad 2018 gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mir zusätzlich nich den Apple Pencil kaufen. Meine Frage ist jedoch, erkennt mein iPad 2018 die verschiedenen Druckstufen des Stiftes? Also zeichnet mein IPad 2018 die Linie dicker wenn ich mit dem Apple Pencil stärker auf das Display drücke und dünner wenn ich nicht so starken Druck ausübe? Da der Stift ja auch kein Schnäppchen ist, wollte ich, mich bevor ich ihn mir anschaffe, noch einmal fragen.

...zur Frage

Notizen im Studium?

Ich möchte bald Medizin/Biologie studieren, aber:
Wie macht ihr Notizen während den Vorlesungen ?
Mit Laptop, handschriftlich oder mit iPad?

...zur Frage

iPad Pro oder Surface Pro?

Hallo, ich möchte in 1 Jahr Biologie studieren und ich möchte mir ein Convertible kaufen. Ich bin mir aber noch unsicher. Soll ich mir ein Surface Pro oder ein iPad Pro für das Studium kaufen? Begründung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?