iPad Pro oder iPad Air 2?

4 Antworten

Die Softwarefeatures unterscheiden sich nicht, außer in dem Punkt "True Tone Display" (automatische Anpassung der Farbtemperatur an das Umgebungslicht), das kann nur das 9.7" iPad Pro (das große auch nicht).

Allerdings ist das Display des 9.7" iPad Pro bei gleicher Auflösung dem des iPad Air 2 in vieler Hinsicht überlegen, etwa Farbdarstellung, Helligkeit, Kontrast und auch Spiegelungen.

Die Leistung des iPad Pro ist deutlich höher, prozessor- und vor allem grafikseitig. Allerdings besitzt das 9.7" Modell keine 4 GB RAM, sondern nur 2 GB wie das iPad Air 2.

Die Kamera des 9.7" iPad Pro ist um Welten besser und entspricht dem iPhone 6s (die des iPad Air 2 stammt aus dem iPhone 5), auch ein Blitz ist dabei.

Der Apple Pencil funktioniert ausschließlich mit dem iPad Pro.

Weitere Vorzüge des iPad Pro sind seine vier Lautsprecher (Ausrichtungsunabhängiger Stereo-Sound) sowie der Smart Connector, über den sich Zubehör wie das Smart Keyboard anschließen lässt.

Ich persönlich habe seit gut 1,5 Jahren das iPad Air 2 und bin noch immer sehr zufrieden, einzig die Unterstützung für den Apple Pencil lässt mich neidisch zum iPad Pro schielen...

Wie LiemauLP bereits schrieb, es kommt im wesentlichen auf die vorgesehene Nutzung an.

Kommt drauf an was du damit machen willst.

Surfen und Arbeiten: Das Air
Zeichnen und Videos bearbeiten: Das Pro

Danke dir :)
Hat mir wirklich geholfen :D
(KEINE Ironie 😜)

1

Das Pro hat einfach noch mal mehr Leistung und eine bessere Kamera.  Auch unterstützt es den Apple Pencil  und es hat auch 4 Lautsprecher. Für Tollen Stereo Sound.

Na gut das stimmt, aber wer macht Bilder mit einem I Pad?? :D

Lg

0

Das mache ich auch manchmal. Aber nur wenn ich mein Handy nicht gerade zur Hand Habe. :)

0
@Fclerli

Man kann das Ipad auch "nur" zur Bildbearbeitung nutzen. So mache ich das. Fotos mit dem Handy, per Synchronisation auf dem Ipad air und dann kann ich mit dem Pencil ran.

In Zukunft werde ich wohl auch meine Photos von der DSLR auf dem Pro 7" bearbeiten...

1

Was möchtest Du wissen?