iPad Pro App für Tastatur und Apple Pencil ?

1 Antwort

Nun meine Frage: gibt es eine reine Office App bzw. ein reines schreibprogramm, ähnlich wie Pages, bei dem man ohne viel Aufwand bzw. Zwischenschritte kleine Skizzen/Ergänzungen zeichnen kann?

Die Möglichkeit, mit dem Apple Pencil Skizzen zu erstellen, wird sicherlich in Pages irgendwann kommen.

Allerdings ist Pages eben in erster Linie ein Programm zur Textverarbeitung, weniger für Notizen bzw. Mitschriften. Seitens Apple wäre hier eher die vorinstallierte Notizen-App geeignet.

Noteability wird wohl häufig genutzt. An dieser App stört mich jedoch, dass die normale Schreibfunktion per Tastatur nicht so ausgereift wirkt, wie bei Pages und extra ein Textfeld eingefügt werden muss.

Notability nutze ich selbst. Dort kann man durchaus auch direkt tippen, nicht nur Textfelder einfügen.

Was möchtest Du wissen?