iPad Pro 2018 "11" vs "12.9" Zoll?

5 Antworten

Erstmal: iPad - beste Entscheidung! Ich schreibe jetzt seit 8 Wochen in der Schule mit dem 9,7“ iPad 2018 mit, und bin überglücklich. Ein Pro wäre aber natürlich besser. Jetzt zu deiner Frage bezüglich der Größen: An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal einen AppleStore besuchen und die mal selbst ausprobieren. Ich halte das 12,9“ fürs Mitschreiben für besser geeignet - vorausgesetzt das ist Geldtechnisch drinnen. Durch die neue Größe ist es auch deutlich portabler geworden. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden...

Danke für die hilfreiche Antwort habe mir vorhin beide angeschaut und habe mir nun online das 12.9 Zoll Ipad Pro bestellt...

0

Da das ja keine unwesentliche Anschaffung ist, würde ich an deiner Stelle vor dem Kauf einfach mal in einen Apple Store oder Fachhändler gehen und mir beide neuen iPads anschauen.

Für Mitschriften werden sich beide eignen. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall das Tastatur-Case von Apple. Damit schreibst du deutlich schneller als auf der Bildschirmtastatur und hast mehr Platz auf dem Bildschirm.

Ich selbst habe das 12,9" iPad Pro und es ist schon sehr angenehm, so viel Platz zu haben. Das iPad ist auch im Vergleich zum Vorgänger deutlich kleiner und dünner geworden. Der neue Apple Pencil ist auch besser als der Vorgänger, ist aber für Mitschriften auch nicht unbedingt notwendig.

Das 11" iPad Pro ich von den Abmessungen gleich geblieben, hat jetzt aber einen größeren Bildschirm. Ist auch toll und auch noch mal leichter aber wie schon gesagt, schau dir die Geräte einfach mal live an.

Woher ich das weiß:Beruf – Nutze Apple-Geräte seit 15 Jahren beruflich und privat.

12.9 Zoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Extremer Fan.

Zu teuer, zu einseitig. iOS ist eh zu limitiert, kein torrent, sind wir im Kindergarten? Und bei Android gibt es sein 2014 kein 12 Zoll mehr (Andoid 5.0 ist da der letzte Stand).

Chromebooks, ok, aber da mache ich mir sorgen wegen Software. Ich mag im Hintergrund nginx laufen lassen falls ich mal was mit PHP mache.

Ich kauf mir jetzt ein 2-in-1 Notebook mit Windows 10. Da geht alles und ich hab Notebook und Pad in Einem.

Es gibt auch einige 2-in-1 mit Stift, z.B.: https://www.lenovo.com/de/de/yoga/

Ja die Dinger habe ich mir ebenfalls angeschaut aber die iPads waren mir um einiges sympathischer... Und meine Codes fürs Programmieren kann ich dann ebenfalls am iPad schreiben...

0
@zZsNIKersZz

Alles Geschmackssache und was man damit machen will. Viele Tools laufen halt nur auf Windows. Ich hol mir ein 2-in-1 Black Friday bei Amazon.com

0

Und wer hat gefragt, was du dir kaufst? Vielleicht solltest du nochmal die Frage lesen.

0

Was möchtest Du wissen?