iPad Pro 10.5 (2017) vs Air 10.5 (2019)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

iPad Air 10.5 50%
Anderes Gerät... 30%
iPad Pro 10.5 20%

3 Antworten

iPad Pro 10.5

iPad Pro 2017 vs. iPad Air 3

  • ca. 20% weniger CPU Leistung
  • etwas schlechtere Akkulaufzeit
  • ca. 50% mehr GPU Leistung
  • 4GB statt 3GB Ram
  • 120Hz Pro Motion Display statt 60Hz
  • 4 statt 2 Lautsprecher
  • bessere Kamera

Das iPad Pro ist also in einigen Punkten immer noch besser als das iPad Air 3, deswegen hat Apple es auch vom Markt genommen. Meiner Meinung nach lohnt es sich mehr ein iPad Pro zu nehmen.

Das iPad Pro 2017 wird bestimmt noch mehr als 3 Jahre Updates bekommen.

Noch 3 Jahre Update oder insgesamt?

0
@xRemuzx

Bisher hat Apple die Geräte immer so lange mit Updates versorgt bis es technisch nicht mehr möglich war. Momentan sieht es halt überhaupt nicht danach aus, als ob in absehbarer Zeit, sich die Software so stark weiterentwickelt, dass das iPad Pro das nicht mehr schaffen könnte.

1
iPad Air 10.5

Für Lapalien und 08/15 Einsatzgebiete wie du sie brauchst, lohnt sich das iPad Pro nicht. Da würde ich nach Preis gehen.

Preislich sind die gar nicht so weit voneinander weg.

0
@xRemuzx

300 Euro Preisunterschied (Hab auf der Apple-Seite geschaut) finde ich schon ausschlaggebend. Vor allem nutzt du die Leistung des iPad Pros ja garnicht aus. Das wäre Geldverschwendung. Ist Geld aber kein Thema nehm das iPad Pro.

0
@Rolajamo

Die Preise sollten laut Idealo nur um 30 Euro variieren. Apple ist doch eh immer am teuersten und ich glaube auch nicht, das die überhaupt das 2017er anbieten sondern, dass du nach dem 2019er geguckt hast.

0
@xRemuzx

Oh tut mir Leid, das stimmt. Wie gesagt, wenn du zwischen den beiden schwankst, dann würde ich auf jedenfall das neuere Modell nehmen. Das iPad Air reicht für deine Zwecke locker und sollte minimum 5 Jahre flüssig laufen :)

1
iPad Air 10.5

iPad Pro lohnt sich nicht unbedingt für solche Sachen, würde mir aber den Apple Pencil dazu holen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss

Die Preise sind ja relativ gleich. Es geht also nur darum welches Gerät mehr Vorteile hat.

0
@xRemuzx

Naja, das iPad Pro hat schon mehr Funktionen, aber ich glaube es ist schon ein preislicher Unterschied, soweit ich weiß 🤔

0
@Sebastianistlit

Es ist 2 Jahre alt. Mittlerweile kostet es nur noch 500 Euro. Das Air kostet 470 Euro laut Internet.

0

Was möchtest Du wissen?